Günstige Root Pouches

chilru

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Danke für den Tipp, schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern?
 
Konkurrieren preislich schon stark mit Mörtelkübeln gleicher Größe.
Ich sehe allerdings den Vorteil , dass man die Teile im Falle von nicht Gebrauch besser verstauen könnte, sehe ich das richtig @chilru ??
 
Ich habe super Erfahrungen mit Pflanzsäcken gemacht, allerdings mit einem anderen Produkt. Da wo ich arbeite, haben wir die Balkone mit 300 Pflanzsäcken bestückt. Das Fassungsvermögen der Säcke ist 56 Liter. Das Ergebnis ist nicht nur funktional, sondern auch optisch sehr schön geworden:

http://chiliforum.hot-pain.de/threads/urban-balcony.25504/

Gruss Philipp
 
Trocknen die nicht auch schneller aus?

Das ist richtig und kann ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein. Sie verhindern auf jeden Fall Staunässe. Textile Pflanzsäcke haben zudem den Vorteil, dass sie atmungsaktiv ist, denn Wurzeln nehmen nicht nur Wasser und Närstoffe, sondern auch Luft auf. Allerdings bin ich der Meinung, dass diesbezüglich vor allem auch ein lockeres Substrat entscheidend ist – egal welche Töpfe zum Einsatz kommen. Wie auch immer... es ist auch Geschmacksache und die Pflanzgefässe sollen auch optisch gefallen, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Gruss Philipp
 
@Hotornot danke für den Tipp! Das Angebot gab es leider noch nicht, als ich bestellt hat te :shifty: der Preis hat sich nun bei amazon aber auch auf 11.95 Euro erhöht
 
Meine sind heute angekommen, machen einen sehr guten Eindruck und sind sauber verarbeitet.
Die passen super in mein Gewächshaus, habe meinen Chinesen schon mal ihre zukünftigen Schuhe gezeigt.

Werde später dann die Bewertung schreiben und bin mal gespannt ob die ihr Versprechen halten und ich nochmal drei Säcke bekomme.
 
Habe auch mal bestellt!
Bin gespannt, wann ich die einsetze. Für Roccis is klar, aber da werden nicht viele hinpassen. Mal schauen, bin gespannt!
 
Mit dem dreierset Extra hat es überigends geklappt, Bewertung geschrieben und drei Tage später dann geliefert worden.

Wer noch günstige Pflanzgefässe sucht- zuschlagen!

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten