Gute günstige Kompaktkamera gesucht

FrauChili

Chilitarier
Hallo an alle,
hier sind ja einige Hobby-Fotografen unterwegs und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche gute und günstige Kompaktkamera für kleines Geld. Sie sollte max. 75 EUR (gebraucht) kosten. Es muss nicht die neueste Kamera auf dem Markt sein und kann gerne schon ein paar Jährchen "alt" sein.
Ich benötige die Kamera als immer dabei Kamera für die Hosentasche. Professionelle Fotos will ich damit nicht machen. Mehr so für spontane Schnappschüsse unterwegs.
Was könnt ihr mir da empfehlen auf dem riesigen Markt der Kameras? Vielleicht hat ja auch jemand eine Kamera zu verkaufen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Gibt es da ein spezielles Modell, dass du bevorzugst? Oder sind die alle in etwa gleich gut.
Bis jetzt hab ich eher die Coolpix-Modelle von Nikon im Auge, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Der Trend geht bis jetzt dann ja schonmal in Richtung Canon. :D

Früher hatte ich mal eine Canon PowerShot A20. Mit der war ich auch sehr zufrieden.

Die Canon sind echt Top.
Einzig die Mechanik ist zumindest bei mir immer der Knackpunkt.
Besonders bei den Ixus ist halt sehr wenig Spiel beim Objektiv und da hängt es schnell.

Ist aber wahrscheinlich mein Problem weil ich meine Kamera immer mit dabei habe und da kommt schon mal was ran.

Ich suche halt auch was kleines für immer dabei, daher soll sie nicht viel kosten, aber dennoch akzeptabele Bilder machen, die besser als Handybilder sind.

Hat einer von euch beiden vielleicht ein paar Beispielbilder der vorgeschlagenen Kameras?

Zurück
Oben Unten