Gute Kamera bis 400€?

MrchiliFan

Chilitarier
Hab eine Frage an die Kameraspezialisten unter euch.
Und zwar suche ich wie oben beschrieben eine gute Kamera um gelegentliche Schnappschüsse auf Bild festzuhalten. Sie sollte maximal 400€ kosten.
Was haltet ihr von der Sony Cyber-Shot DSC-H9?
Oder gibts was gutes von Canon für den Preis?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schau mal hier liegt in deiner Preisklasse, runter scrollen bis Beitrag 28 hab ich was dazu geschrieben. Ideal für Leute die nicht immer Objektive kaufen möchten. Ich hab sie als Zweitkamera

Canon PowerShot HS50

LG Heiko

oder was gebrauchtes? inkl. Objektiv 55-200mm
ist halt um €.49,. über deiner Vostellung , (vielleicht kannst du noch handeln ) :)
aber die ist nicht schlecht

----->
klick

beispielbilder der Linse
klick

Fazer schrieb:
Schau mal hier liegt in deiner Preisklasse, runter scrollen bis Beitrag 28 hab ich was dazu geschrieben. Ideal für Leute die nicht immer Objektive kaufen möchten. Ich hab sie als Zweitkamera

LG Heiko

Du hast die SX50 und bist zufrieden? Die wird wohl meine nächste werden.

Johannes

Troubadix schrieb:
Du hast die SX50 und bist zufrieden? Die wird wohl meine nächste werden.
Johannes

Ist ein super Allrounder. Die Spiegelreflex haben den Vorteil von mehr tiefenschärfe und bei guten Objektiven biste Lichtstärker. Aber bei normalem Wetter ist alles ok, wirkt sich auch erst bei vollem zoom extrem aus. Du hast halt alles dabei bei der HS vom Makro bis zum Supertelezoom und RAW hat sie auch Videos sind auch Top Full HD. Wie gesagt für jemanden der nicht immer 3-4 Objektive mit rumschleppen möchte und etwas auf tiefenschärfe verzichten kann eine tolle Kamera ideal für Urlaub

LG Heiko

Fazer schrieb:
Ist ein super Allrounder. Die Spiegelreflex haben den Vorteil von mehr tiefenschärfe und bei guten Objektiven biste Lichtstärker. Aber bei normalem Wetter ist alles ok, wirkt sich auch erst bei vollem zoom extrem aus. Du hast halt alles dabei bei der HS vom Makro bis zum Supertelezoom und RAW hat sie auch Videos sind auch Top Full HD. Wie gesagt für jemanden der nicht immer 3-4 Objektive mit rumschleppen möchte und etwas auf tiefenschärfe verzichten kann eine tolle Kamera ideal für Urlaub

LG Heiko

RAW konnten meine letzten Canon´s dank "CHDK" auch schon, nochmals etwas mehr zoom als 10fach nehme ich gerne aber freuen tue ich mich auf einen Blitzschuh!!!

Jetzt nach Weihnachten mal die Preise beobachten, vorher mal schauen ob es "CHDK" auch für die SX50 gibt

Johannes

Hi Leute, vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde die Tage mal ein paar Preise vergleichen und mir eure genannten Modelle mal im Laden anschauen.
Kann mir vielleicht noch jemand verraten auf was man so bei solchen Kameras achten muss bzw. was eine Kamera in dem Preissegment alles haben/können sollte?

@Björn_E
die gebrauchte Kamera sieht auch klasse aus und macht super Fotos, aber ich glaube das ist too much für mich. So viel Equipment brauche ich dann doch nicht. Hab ja auch kaum Ahnung vom Fotografieren :)

hätte da nochwas
Nikon D3100 mit dem Kit-Objektiv 18-105 VR
€.350.- gebraucht sieht aus wie neu
attachment_picture.php

Hallo Leute,
hab mich jetzt endlich entschieden. War heute im Saturn und hab mir die Kameras nochmal live angesehen und mal kurz rumgespiel. Nach einiger Überlegung hab ich mich dann für die Canon Powershot SX 50 HS entschieden.
Für meine Verhältnisse eine mehr als ausreichende Kamera.
Habe schon ein paar Fotos/Videos gemacht und bin von der Qualität echt begeistert.
Morgen gehts dann mal auf Erkundungstur, und die Kamera wird nochmal richtig ausprobiert.
Ich danke euch Allen nochmal für eure Hilfe und eure guten Tipps.

Schönem Abend noch :)

Mir hat das Christkind :w00t: die Nikon D3200 als KIT gebracht.
Die ersten Aufnahmen machen schon uebelst Lust auf mehr...
Sofern Du nicht die Colorversion der Cam haben möchtest, bekommst die ab 379 Teuronen
Ich finde die Cam absolut Klasse, zumal die schon mit happigen 24,2 Mpix ausgestattet ist

EDIT: Erst den Post lesen und dann antworten; nicht umgekehrt, dann kommt das dabei raus das die Cam schon gekauft wurde :)

Zurück
Oben Unten