Gute Vorsätze, oder lieber doch nicht?

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.940
Hallo Ihr Lieben :D

Ihr habt Euch zum Jahreswechsel auf 2015 doch bestimmt auch alle gute Vorsätze gefasst.

Falls Ihr mögt, postet doch mal einen oder zwei davon und Eure realistische Einschätzung, ob Ihr das einhalten könnt - immerhin läuft das neue Jahr schon eine Weile! Ihr dürft Euch auch gerne mit eingehaltenen Vorsätzen einbringen ;)

Ich mache den Anfang:

1. Mehr Geld für die Altersvorsorge beiseite legen.
Realistische Einschätzung: Wird dieses Jahr eher weniger was...

2. Generell weniger Alkohol trinken.
Einschätzung: Klappt bisher ganz gut, wenn man mal vom Chilitreff letztens absieht xD

Etwas, worauf ich stolz bin und was ich vor etwa 5 Jahren geschafft habe: Nach über 12 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören ^^ Hab bisher auch nicht wieder angefangen, obwohl ich an Silvester letztens mal an einer Zigarre geschmaucht habe. Allerdings nicht "auf Lunge" :angel:
 
1. Ich habe den überschüssigen Kilos den Kampf angesagt! :) Bisher klappt das ganz gut und das Fitnessstudio macht auch noch Spaß! :)

2. Weniger Alkohol (auch wegen Vorsatz Nr. 1). Klappt bisher gut! Im Sommer, wenn die Festivalsaison startet, wird das aber schwieriger werden :D
 
meine guten vorsätze in sachen garten, alles andere laß ich jetzt mal lieber weg.

hab mir vorgenommen dieses jahr maximal 30 sorten chili zu machen und insgesamt auf keinen fall mehr
wie 50 pflanzen insgesamt, aber ich sehe es schon kommen dass ich es dieses jahr schon wieder nicht schaffe.

außerdem wollte ich höchstens fünf verschiedene superhots dabei, aber hab mehr als doppelt soviel bestellt... jedes jahr dasselbe, weiß auch nicht warum. werde zwar erst mitte februar den großteil keimen schicken und könnte die liste noch gut zusammen streichen, aber hab mich beim saatgut bestellen einfach nicht bremsen können und hab wieder viel zu viel geordert. verdammt, es gibt einfach viel zu viel neue interressante sorten und zu viel klassiker auf die ich nicht verzichten will.

gruß domi
 
vielen dank für eure beiträge :)

wie erwartet, war die resonanz nicht so hoch. eigentlich schade, denn hier sind so viele coole leute aktiv, die über genügend selbstbewusstsein verfügen, um etwas zu dem thema beizutragen! aber ich bin gar nicht böse, denn das thema ist ja schon relativ privat angesiedelt.

in einem öffentlichen forum kann ich durchaus verstehen, dass sich viele menschen zu dem thema nicht äußern möchten.
nach der verstrichenen zeit kann ich allerdings auch nur sagen, dass die vorsätze wieder dahin sind. man verfällt doch all zu leicht in gewohnte verhaltensmuster. dummerweise fühlt man sich auch noch wohl dabei ^^ mist...

p.s.: das mit dem alkohol ist weniger geworden, allerdings nicht in dem maße, wie der eigene vorsatz war... insofern für mich persönlich eher ungültig, bzw. kein echter erfolg. zumindest denke ich mehr über meinen konsum nach - aber was heißt das schon :w00t:
 
Ich Äußer mich auch mal dazu, besser spät als nie :D

Ich hab eigentlich nur zwei Vorsätze (der Rest klappt eh nie oder ist schon umgesetzt :D)

Endlich meine Weiterbildung zum Techniker abschließen!

Und ein Paar Kilos los werden, beides klappt bis jetzt einigermaßen muss nur noch am Ball bleiben!
 
Ich persönlich finde das mit den Vorsätze zum Jahresanfang immer etwas dämlich. Was bringts mit denn, wenn ich mir im Rausch sage, ich nehme mir dies und jenes vor und ein paar Wochen später ist sowieso wieder alles hinfällig. Das ist eher etwas, was mir ziemlich aufn Keks geht, wenn jeder dir erzählt, was er sich vorgenommen hat und man eigentlich eh schon weiss, dass es sowieso hingeworfen wird.
 
@pum: das unterschreibe ich! :)

Ich habe keine "guten Vorsätze", weil mir das einfach zu dämlich ist. Wenn ich wirklich irgendwas ändern will, dann brauche ich dazu kein Neujahr, dann reicht mir auch ein "ab sofort", alles andere ist inkonsequent.
 
Zurück
Oben Unten