Guten Abend aus Franken

Panic

Jalapenogenießer
Servus und Guten Abend aus dem wunderschönen Unterfranken,

bin schon eine ganze Weile am "stillen mitlesen" ;) und hab mich nun doch mal dazu duchgerungen, mich euch "offiziell" anzuschließen.
Dieses Jahr stellt nun auch meine erste Chilisaison dar, in die ich mit:

- 3 x Jalapeno
- 3 x Bishops Crown
- 1 x Cayenne
- 2 x Lemon Drop
- 2 x Aji Pineapple
- 2 x Peter Pepper (weil die Form einfach total durchgebrannt ist :roflmao:)
- 2 x Trinidad Scorpion Yellow
gestartet bin.
Zusätzlich baue ich noch 3 Tomaten unbekannter Spezies an. :)

Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass die Jalapeno, sowie die Bishops Crown bei mir am besten wachsen, Lemon Drop, Cayenne und Aji Pineapple sind ein wenig meine Nachzügler, die Scorpion wächst auch ein wenig komisch, schicke euch gleich mal ein paar Bilder, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
20150520_200235[1].jpg
20150520_200244[1].jpg
20150520_200251[1].jpg

Die oberen Blätter sind schon eine ganze Weile hellgrün bis gelb, keine Ahnung woher das kommt, die Scorpion war bis vor kurzem in einem ca 2L-Topf und hatte ihn recht gut durchwurzelt. Seitdem sie im 10L Topf und draußen ist, ist Sie mMn nicht weiter gewachsen, außer die neuen Blattansätze am Stamm.
20150520_200305[1].jpg

Meine Bishops Crown
20150520_200320[1].jpg

Und vom Blauen Karton her: Peter Pepper, Jalapeno und vorne links eine Lemon Drop, sowie vorne Rechts eine Aji Pineapple.

Eine Gute Saison euch allen!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mach dir wegen deiner Scorpion keine Sorgen. Nach dem Umtopfen bilden die Pflanzen meistens erstmal neue Wurzeln. Da passiert dann oberhalb der Erde nichts oder nur ganz wenig.

Also ich finde deine Pflanzen sehen alle gut aus. Weiter so :thumbsup:

Schöne kleine Liste von allem etwas dabei! Sehen doch gut aus! Manuela hat Recht! Deine ist mit Wurzelbildung beschäftigt. Man macht sich Sorgen weil nix nach oben geht, aber im Erdgeschoß wird gearbeitet! :)
Alles im grünen Bereich und ach ja...
Herzlich Willkommen
Hans Bayern

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner ersten Chilizucht :)
Die Pflanzen sehen ja schon gut aus, das mit dem Wachstum wurde ja vorher schon angesprochen. Die Pflanze mit den gelben Blättern könntest ja nochmal im Bereich mit den Problemfällen einstellen, da wird dir sicherlich schnell geholfen.

Gruß aus der Oberpfalz

Servus Nachbar und Herzlich Wilkommen bei den Verrückten!

Deine Schützlinge sehen echt gut aus. (Hat die Scorpion die gelben Blätter nach dem Umtopfen bekommen? Dann würde ich darauf tippen, daß sie etwas zu nass stand. Hatte ich dieses Jahr bei ein paar Pflanzen, die sahen dann genauso aus)

Viel Erfolg weiterhin!

Nein, die gelben Blätter hat sie schon seit dem Umtopfen in Zwischentöpfe... Hatte aber immer das Gefühl, dass sie bei Zugabe von Wasser immer einen Zahn zugelegt hat, könnte also sein, dass sie dauerhaft zu nass steht bzw stand, kriegt aber seit dem Wochenende nicht mehr so viel Wasser. ;) Momentan bildet sie Blätter am Stamm aus, aber an den gelben Blättern hat sich noch nichts geändert.. Habe heute einen Teil in die Endtöpfe gepflanzt und ein weiterer Teil befindet sich schon im "Versuchsgewächshaus". Werde morgen mal ein paar Bilder posten, um meinen Standpunkt aufzuzeigen

So, wie versprochen:
Erstmal die GWH-Pflanzen
- Aji Pineapple
AJI Pine GWH.jpg

- Jalapeno (mieses Bild)
Jalapeno GWH.jpg

- Lemon Drop
Lemon Drop GWH.jpg

- Cayenne mit Blütenknospen
Cayenne GWH Blüten.jpg
Cayenne GWH.jpg

- Trinidad Scorpion
Trinidad GWH.jpg

Und die Pflanzen in den Töpfen:

- AJI Pineapple (steht noch hinter dem Fenster)
AJI Pine.jpg

- Doppelte Bishops Crown (2 Pflanzen):
Bishop Doppel.jpg

- Die Einzelne Bishops Crown:
Bishops Crown (2).jpg
Bishops Crown.jpg

- Die große Jalapeno:
Jala Groß.jpg

-Die Kleine:
Jalapeno.jpg

- Lemon Drop (steht auch noch innen)
Lemon Drop.jpg

- Die einzelne Peter Pepper (Mit blütenknospen)
Peter Pepper Blüten.jpg
Peter Pepper.jpg

- Doppelte Peter Pepper ( Steht auch noch innen)
Peter Pepper Doppel.jpg

- Die Tomaten ( 4 Stück )
Tomate Trinidad.jpg
hm, das andere Bild ist zu groß..

- Nun die Trinidad Scorpion mit dem Schaden...
Trinidad Scorp Schaden.jpg
Trinidad Scorp Seitentriebe.jpg
Trinidad Scorp.jpg
Nunja, sie wird relativ trocken gehalten, jedoch werden die gelben Blätter einfach nicht grün..

Das wars nun erstmal, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten