Guten Abend aus Sachsen-Anhalt ...

Conelly

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin Clemens und komme aus dem Süden Sachsen-Anhalts (Grenzland zu Sachsen und Thüringen).
Über ein paar Videos bin ich bei euch gelandet und lese jetzt etwa seit Anfang des Monats mit.
Ende diesen Jahres oder zu Beginn des neues Jahres möchte ich mich auch einmal mit dem Anbau versuchen.

Da der Platz (im Gegensatz zu den meisten) etwas begrenzt ist, bin ich über jeden Tipp zur Sortenwahl froh. :)

Hallo und Willkommen hier. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Übung macht den Meister. Also leg los, besorge dir ein paar Körner der Sorte „Sibirischer Hauspaprika“ (SHP) und los geht’s :)

Hallole Clemens,
von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der sächsischen Lausitz.

Grüß dich Clemens.
Bin auch erst ein paar Tage dabei und muss sagen: Hier wird dir bei nahezu allen Fragen rund ums Thema Chilis und Paprika geholfen:thumbsup:
Also herzlich willkommen und viel Spaß beim Chiligärtnern...

Herzlich willkommen und viel Spaß! :)
Wenn Du noch ein paar "Anfängersorten" haben möchtest, die Du auch jetzt noch aussäen kannst, dann schreib mir einfach.

Herzlich willkommen bei den Chiliverrückten... :)

Auch ich würde Dir ja empfehlen, gleich jetzt noch durchzustarten - da gibt es doch einige Sorten, mit denen Du auch bei diesem späten Start noch was ernten kannst... :sneaky:

Zurück
Oben Unten