Guten Morgen aus Münster

Happy

Grünschnabel
Guten Morgen an alle,
ich bin neu hier (quasi gerade zur Tür rein) und lese mich ein bisschen ein.
Ich wohne im schönen Münster und habe seit 2 Jahren Chili-Pflanzen auf meiner Fensterbank. I letzten Jahr Habaneros (die nix geworden sind - nur eine Frucht), Jalapenos (die waren richtig gut, wenn auch die Pflanze ziemlich verkümmert war) und irgendetwas kleines in Lila.
Leider fehlt mir der grüne Daumen (und die Ahnung von Pflanzen), und damit das dieses Jahr nicht wieder so eine Katastrophe wird bin ich hier.
Z.Zt habe ich ein paar Pflanzen auf der Fensterbank, die Ihr wohl nachher alle in der Kategorie Pflanzenbestimmung wieder finden werdet, da ich ziemlich Ahnungslos bin, was mir da dieses Jahr aus den Samen gekeimt ist.
Gruß,
Happy

Herzlich Willkommen im Forum. Antworten auf deine Fragen wirst du hier bestimmt finden.

Viel Spaß hier!

Hallo Happy.
Herzlich Willkommen im Forum.
Mit Sicherheit wirst du hier im Forum einiges finden was die weiterhilft.
Kleiner Tipp. Wenn du wissen willst was du anbaust würde ich dir empfehlen das du dir für die nächste Saison sortenreine Samen besorgst.
Die Pflanzen aus verkreuzten Samen lassen sich nur schwer bzw. nicht bestimmen.
Viel Spass hier im Forum.

Servus Happy,

herzlich willkommen auch von mir. Viel Erfolg beim Anbauen und viel Glück beim Sorten bestimmen ;)
Kann Bhut-Head nur beipflichten...lieber sortenreine Samen besorgen, da hast du mehr Spaß dran!

Beste Grüße in die Stadt mit dem cooooolsten Tatort!! ;)

Moin zusammen,
habe sortenreine Samen ;) leider bin ich umgezogen und dabei ist mir da ein bisschen was durcheinander geraten.
D.H. Die Pflanzen sind tatsächlich sortenrein, aber ich weiß nicht mehr, welche welche ist und habe die Tütchen bisher in den ganzen Kisten nicht wieder gefunden ;) naja Ihr wisst ja, wie so ein Umzug ablaufen kann...
Ich hoffe, dass wir zusammen da noch hinter kommen.
Gruß und danke
Happy

Zurück
Oben Unten