Guten Morgen

freakychili-lilly

Chiligrünschnabel
Mein Name ist Lilly. Seit ein paar Tagen schon bin ich Mitglied dieses Forums, nur hatte ich aufgrund meiner Ausbildung als Krankenschwester noch nicht richtig Zeit, mich ordentlich vorzustellen.
Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen;)
Ja, ich bin also eine von den Chilisüchtigen. Bis jetzt habe ich nur eine Pflanze, von einem ehemaligen Hot-Pain-Mitgleid, der mir dieses Forum vorgeschlagen hat, aber man kommt ja bekannterweise auch anders an scharfe Sachen. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich auch anfange, zu Züchten. Platz habe ich auf jeden Fall für mindestens 50 Pflanzen. Vielleicht gebt ihr mir ein paar Anregungen?!
Liebste Grüße aus Paderborn City

Hey Lilly,

als Anregung würd ich dir empfehlen, dass du dir Bilder hier im Forum ansiehst.
Das ist glaub ich Anreiz genug. ;)

Herzlich willkommen lilly !

also zum thema zucht, da entseht eigentlich automatisch die sucht! es ist sehr cool chilis beim wachsen zu zu gucken. Ich finde sie wachsen auch recht schnell. Viele sotren sehen schon von der pflanze anders aus ich ziehe grade unter anderem eine pequin, die ca 0,50 c wird und eine lemon drop die bis 2,10m groß wird. Dann wachsen einige pflanzen ehher buschig und andere ganz dünn und kompakt und schmeken tun sie hinterher auch noch gut! Ich habe leider wohl etwas zu spät angefangen :D dahher denke ich das nicht viele früchte reifen werden in diesem jahr aber allein die zucht macht schon so spaß habe jetzt bei meinem ersten versuch 20 verschiedene sorten und leider im haus nur platz für 5 da meine mutter nicht ganz so chili verück ist ;)

Hallo und von mir auch ein herzlich willkommen und liebe Grüße aus Paderborn:D

Hallo Thaniel! Hast du deine Pflanzen nicht im Winter gepflanzt? Mein Kollege hat mir ein bisschen über die Zucht erzählt, nur leider nicht genug über die Sorten!
@Jurak: Danke dir!

Hallo Lilly,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Nicht lange überlegen, anfangen! Wenn du schon überlegst, bist du infiziert, also wehre dich nicht dagegen. :P

Gruß Col

ne leider nicht bin erst seit anfang mai auf die chili zucht aufmerksam geworden und habe halt trotzdem noch angefangen in der hoffnung das es noch was wird x) http://www.hot-pain.de/bulgarian-carrot links oben in der suche kann du sorten namen eingeben und bekommst zu zimlich vielen sorten beschreibungen!

Ich heisse dich auch mal wilkommen ;)

Also als Anreitz dienen sicherlich die zahlreichen Berichte/Reporte. Da haste dann nicht nur was fürs Auge sondern kannst auch sehn wie viel aufwnad es sein kann oder wie man mit wenig aufwand auch ganz gute ziele erreicht.

grüsse

Kami

Hallo
Ich habe auch dieses Jahr angefangen zu Chili anzubauen! Bei mir wurden die Chilis Anfang Februar geplanztund habe auch schon erste Früchte! :-)
Gruß Chiliskin

Hallo lilly,
Wünsch dir viel Spaß hir,und wenn du so viel Platz hast,dan geh deiner Leidenschaft nach :devil::devil:
Lg Markus

Zurück
Oben Unten