Gutes Starterset?

davestar81

Chiligrünschnabel
Hi Leute,
Nachdem ich seit zwei jahren chilis anbaue und vergleichsweise scharf koche, habe ich mich gerade mit folgendem eingedeckt:
Blair`s Wing Sauce XXX Hot, Vicious-Viper-Mini-Hot-Sauce, Encona-Cajun-Hot-Sauce, Encona-Creole-Hot-Pepper-Sauce , Blairs_Death_Sauces_4er Pack , Curry-extra-scharf (Pulver), TRS Chilis Extra Hot , Chili-Chipotle-geraeuchert-gemahlen-50-g und Habanero-Hot-Sauce-From-Hell.
Dazu habe ich Schrank noch Bhut-Pulver, Red-Savina Pulver und natürlich diverse Sauereien aus dem Asia-Shop ;)

Was meint ihr: Was fehlt unbedingt noch?

LG David

Was meint ihr: Was fehlt unbedingt noch?
etwas eigenes :)
Habe gestern, nach 4wochen stehzeit, endlich meine eingelegten Habbis probiert. suuuuuuper lecker.
Das gleiche gilt für Soßen. kenne bis jetzt keine, die mit selbstgemachten gleich ziehen konnte.

Grüße
Peter

Auf die käuflichen Soßen bin ich auch nicht so scharf, dann lieber was selber zusammenpanschen. Irgendwie sind die Verpackungen dieser Soßen auch nicht wirklich einladend - nach meinem Empfinden ...
Ich meine, scharf juhu und schön und gut - aber muss da unbedingt ein Totenkopf auf der Flasche sein?!?
Übrigens wusste ich gar nicht, dass man in der Hölle auch einkaufen kann ... :devil:

Scherz beiseite, das Bhut-Pulver hätte ich allerdings auch sehr gerne. Wo kriegt man denn so was?

Oooh, danke!! :w00t: :w00t: :w00t:
Genial, das kommt sofort in den Einkaufskorb.
Allerdings ohne Totenkopf.
Ernsthaft, das ist doch NICHT einladend ...

Jup, seh ich genauso! Aber anscheinend ist es cool... :rolleyes:

Aber im Endeffekt... Hauptsache was drin ist ist lecker! :blush: Dann kanns mir egal sein was drauf steht, notfalls kann man immer noch umfüllen. :)

Auch wieder wahr :> andererseits komme ich gar nicht erst darauf, das zu kaufen, weil mich die Verpackung schon abschreckt. Ich müsste das mal woanders gegessen haben, ich glaube, dann sieht das schon anders aus.

Also ich hab mein Bhut-Pilver in schöner Verpackung (ohne Totenkpf etc) damals bei pepperking gehkauft. Und es ist nicht nur sauscharf sondern auch schön aromatisch.
Zu den eigenen Saucen etc: Die kommen nach der diesjährigen Enrte. hab jetzt zwei Jahre ausprobiert was ich mag und was nicht und nun wird gezielt angebaut und verarbeitet :-)

Was mir da noch ganz klar fehlt ist (außer natürlich selbstgemachtem ;) ) die Blair's Q Heat Chipotle Slam... Da ich keine Möglichkeit habe, meine chilis zu räuchern, kann ich mir so eine Sauce halt nicht selber machen. Verbauche davon ne Flasche pro Monat oder so ;)

Badger schrieb:
Was mir da noch ganz klar fehlt ist (außer natürlich selbstgemachtem ;) ) die Blair's Q Heat Chipotle Slam... Da ich keine Möglichkeit habe, meine chilis zu räuchern, kann ich mir so eine Sauce halt nicht selber machen. Verbauche davon ne Flasche pro Monat oder so ;)

ich auch nicht, aber versuchs mal mit Flüssigrauch, da reichen schon ein paar Esslöffel, gibts mitlerweile in fast jedem größeren Supermarkt und (seltsamerweise) bei der China-markt Kette Wok-Sok

Bei uns gibts Liquid Smoke echt nirgendwo... Also zumindest nirgendwo, wo ich geguckt habe... Selbst bei meinem Lieblingssupermarkt, für den ich einmal im Monat eine schwer bepackte Fahrradfahrt von 25 minuten in Kauf nehme (bei Wind und Wetter) hat sowas nicht, obwohl die 10 verschiedene Blair's saucen, bestimmt 15 verschiedene Melinda's Saucen und sonstige "internationale Feinkostprodukte" haben :(...
Naja, vielleicht nehme ich mal ne Ladung meiner Chilis zu meinen Eltern mit, die haben einen winzigen (noch nie benutzen) Räucherofen, wo eigentlich maximal 2 Forellen reinkommen ;)

Also ich bin auch eher für Selbstgemachtes zu haben, und wenn es dann doch mal was Gekauftes ist, hab ich mir angewöhnt das einfach in etwas schickere Fläschchen oder Behälter aus dem Gastronomiebedarf umzufüllen;) Schmeckt mir so irgendwie besser:D

Jep, gesunde Schärfe ohne chemische Zusatzstoffe ist noch immer die Leckerste;)

Hallo

ich mache meine Sossen selber, bzw. versuche es. Ich kaufe nicht so gerne Fertig Produkte wegen der Konservierungsmittel.

Zurück
Oben Unten