GWH Fensterheber.. Aber welche?

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Hi,

ich habe in meinem Leihgewächshaus mehrere Automatische Fensterheber, die aber ziemlich kaputt sind und nicht mehr funktionieren. Nun wollte ich mir neue kaufen, aber es gibt sooo viele auf den Markt und ich habe Absolut keine Ahnung. Hättet ihr ein paar Tipps was gut ist und was schlecht, wieviel man ausgeben sollte etc etc.

Gruß,
Firefly
 
Ist Dein GWH einigermaßen hoch? Wenn nicht, sollte auch ein Kriterium sein, wieweit der Hydraulikzylinder bei geöffnetem Fenster nach unten fährt - so wie bei meinem Modell. Hab schon 'ne Dauerbeule auf dem Kopf. :w00t:

--Harald
 
also ich kann ohne probleme drin stehen
sollten 2m Hoch sein in der Mitte. Vllt sogar mehr. Muss ese mal ausmessen
 
** .... **

Es gibt doch diese die sich automatisch bei gewisser Temperatur öffnen. Die funktionieren ohne Strom mit einem Bimetall. Taugen die etwas? Kann man die in jedes GWH einbauen ?
 
Ja, die arbeiten mit einem Zylinder, in dem sich Flüssigkeit je nach Temperatur ausdehnt, über einen Hebel wird dann die Kraft zum Fensterheben übersetzt.

Mal nach gewächshaus-zubehör fensterheber gurgeln... da gibts jede Menge. Gutes Montagezubehör ist wichtig.

--Harald
 
Stimmt, die halten wesentlich länger als die Bimetallfeder-Dinger (hatten wir früher im Frühbeet). Der Hydraulikheber bei mir im Glashaus hat nun schon 10 Jahre aufm Buckel und funktioniert noch perfekt.
 
Hallo,
hab seit Kurzem einen Einhell FH70 Fensterheber installiert. Funktioniert einwandfrei, imho superleicht zusammenzubauen und zu installieren. Wenn das Fenster nicht die Maximallast des Hebers überschreitet sollte das Teil seine Arbeit gut verrichten. Es gibt aber auch andere Fensteröffnerhersteller dessen Produkte genauso funktionieren, aber wesentlich mehr Gewicht stemmen. Die Teile kosten aber auch teilweise ein Vielfaches vom Einhell.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten