Hab ich da ne Roccoto erstanden?

nanaglen

Jolokiajunkie
Gestern war ich in der Gruga in Essen, war ein toller Tag mit über 270 total sinnentleerten Photos (hab mal meine neue Cam ausgestet). Zufälligwerweise konnte man da auch Chilipflänzkes kaufen. Junge was hatten die tolle namen, und auch der Typ der das alles betreute hatte ne Ahnung wie ne Kuh vom häkeln ^^.

Als ich ihn so fragte was es denn für Pflanzen wären, kam so ne Antwort, ja die sind scharf....oh Boy....

Ich konnte aber einer Pflanze nicht widerstehen, ner sogenannten "Bergchili". Aufgefallen sind mir sofort die netten flauschig behaarten Bladels.

Ich tendiere ja zu ner Roccoto, aber da der Typ mir nur sagen konnte das Wasser nass ist, frag ich euch mal.

Ist das eine Roccoto??
BergchilievtleineRocoto2504.jpg

Hi,

zwar nicht so hoch und verzweigt, sah die Rocoto Peru von mir auch aus. Leider gibt Treml auch nur "Peru" als Sorte an. Aber was sicher ist, es ist eine C. pubescens.
Ich hab diese Pflanze leider schon meinem Vater übergeben, daher kann ich auf die schnelle kein Photo machen.
Ich würde, auch wenn ich blutigster Chili-Anfänger bin, auf alle Fälle auf eine Rocoto tippen. Ich selbst habe 4 verschiedene Sorten und alle haben ähnlich stark behaarte Triebe und Blätter, wie bei Deiner Pflanze.
Ich denke mal dass sich hier noch zig User, vor allem Chili-Profis, einfinden werden, die hier eine Rocoto sehen.

Schöne Grüße,
Fehmi

Also ich tät mich freuen, wenn es eine wäre. Ich les immer so viel interessantes über die Pflanze, daher konnt ich, die ja kaum Pflanzen hat, nicht widerstehen ;)

Haben ja nur schon alle einhellig gesagt.
Sehe ich auch so.

Und für 2,50 hätte ich sicher auch eine mitgenommen... ;)

Viel Erfolg mit ihr.
Bin gespannt, was die für Früchte zeigen wird!

Hallo,

also meine Rocotos sehen auch so aus. Meine blüht schon schön lila.
Hier ein paar Fotos (Rocoto rot):
Rocoto–rot.JPG
Rocoto2.JPG
Rocoto3.JPG

Die Blüten haben sich leider schon zur Nachtruhe geschlossen, aber man kann die Farbe noch erkennen. Beim Fotografieren habe ich dann auch noch gesehen, dass meine Rocoto schon 2 Früchte angesetzt hat.

LG
Buchsini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe mir heute beim Pflanzenraritätenmarkt in der Gruga auch eine "Bergchili" für 2,50 euro gekauft.
Bin auch mal gespannt was das für eine ist:)

Lg Marius

für 2,50 kann man nicht meckern! vor allem, wenn die schon so daherkommen, wie auf'm ersten bild :w00t:
also wenns diese silbrigen häärchen auf den blättern und stängeln hat, dann kann man davon ausgehen, das es pubescens sind...

Das ist auf jeden Fall eine Rocoto. Wenn du an den Blättern reibst, dann verströmen die einen unglaublich geilen Duft :)

Zurück
Oben Unten