Hab problem mit 3 Chili Pflanzen

skylobo

Chilitarier
Servus

Also heute habe ich bei meiner Elefant 2 gewölbte blätter gesehen, mit bläßien unter den blätter
011u7y4.jpg

012a77d.jpg

013o7xc.jpg

013o7xc.jpg

015l723.jpg

018m7ll.jpg

019477l.jpg

02057gb.jpg

02217ss.jpg

So ich sie lieber in Karantäne machen??? Was sagt ihr dazu

So dann sind hier noch 2 Habis eines dreht die blätter nach oben. Aber nicht so wie bei der Elefant Chili und hat auch keine bläßien
005a7ld.jpg

Ja und diese Chili kommt mir vor als wäre sie behindert:crying:
003676b.jpg

004f7nh.jpg

00107uu.jpg

Wist ihr vieleicht was los ist???

vasco schrieb:
hast du sie gedüngt? wenn ja, mit was und wieviel?

Ja hab ich vor 1 guten wochen mit Root Juice von biobizz. Menge war die hälte von dem was die angegeben hatten. Aber ich habe alle chili damit gedüngt und nur die haben probleme

also der dünger sagt mir jetzt nix, aber die lahmen flügel und die kristallbildung deiner elefant deuten schon auf eine überdüngung hin. hast du sie vielleicht zusätzlich noch zu viel gegossen?
und deine "behinderte" pflanze hatte diese verwachsungen aber schon immer, oder? ab und zu habe ich solche auch mal dabei.

vasco schrieb:
also der dünger sagt mir jetzt nix, aber die lahmen flügel und die kristallbildung deiner elefant deuten schon auf eine überdüngung hin. hast du sie vielleicht zusätzlich noch zu viel gegossen?
und deine "behinderte" pflanze hatte diese verwachsungen aber schon immer, oder? ab und zu habe ich solche auch mal dabei.

Root Juice ist ein Wurzel Stimulator NPK 0.1-0.1-0.1
Die lahmen flügel bei meiner Elefant war noch immer so, aber das verdrehen der flügel nach oben und die kleine bläßchhen verstehe ich nicht.
Giessen tue ich wirklich nur 1x mal die Woche, tue sie nur besprühen mehr nicht.

Du kannst den unterschied sehen von heute und 2 tage hab mein therd editiert da siehst du den unterschied.

Da war die eine Habi auch schon so gewölbt, ist jetzt nur noch bischen mehr. Ist das auch überdüngung???

Ja bei der Habbi ist es wirklich so dass sie von anfang an so war :( die arme ist also wirlich behindert.

also deine "gewölbte habbi" ist halb so wild. das kann auch mit der luftfeuchte und temperatur zusammenhängen. bei deiner elefant kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( aber bei der größe bräuchtest du eigentlich keinen wurzelaktivator :huh:

vasco schrieb:
also deine "gewölbte habbi" ist halb so wild. das kann auch mit der luftfeuchte und temperatur zusammenhängen. bei deiner elefant kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( aber bei der größe bräuchtest du eigentlich keinen wurzelaktivator :huh:

Ich glaube dann werde ich mal die lampe bischen höher stellen und vieleicht weniger sprühen.
Es ist kein wurzel aktivator sondern stimulator:) also es steht man kann es nehmen bis zur blühte. Deswegen hab ich es gegeben.

Bin auch der Meinung dass es leichte Überdüngungserscheinungen sind.
Also wenn denn die Angaben stimmen kommt das sicher nicht von "RootJuice", wobei man ja bei ner Internetrecherche nur auf Drogenseiten/Shops landet.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Akltivator und einem Stimulator :huh:
Ich würd eher auf etwas zu stark vorgedüngte Erde tippen. Was hast du denn verwendet.
Ist aber noch im Rahmen denk ich.

matze schrieb:
Bin auch der Meinung dass es leichte Überdüngungserscheinungen sind.
Also wenn denn die Angaben stimmen kommt das sicher nicht von "RootJuice", wobei man ja bei ner Internetrecherche nur auf Drogenseiten/Shops landet.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Akltivator und einem Stimulator :huh:
Ich würd eher auf etwas zu stark vorgedüngte Erde tippen. Was hast du denn verwendet.
Ist aber noch im Rahmen denk ich.

Wenn jeder sagt dass es eine Überdüngung wird es woll so sein.
Zum Root Juice den habe ich von hier ist kein drogen shop :D hatte dort samen gekauft und gleich düngmittel:)
hier hab ich dir ein foto gemacht
032f7as.jpg

03517f6.jpg

So zu der Erde ist es
Substral naturen pflanzen Erde ohne torf und camposana tomaten erde.
Hab beide gemischt gehabt. Da mein erde noch nicht da ist :(

Achso :D Ist so typisches Grower-Mittelchen der Hanfbauern.
Für unsere Chilis halte ich das eigentlich für überflüssig, aber jeder wie er mag.
Die Symptome werde ziemlich sicher von der Erde sein. Hatte ich auch schon mal.
Manche Pflanzen reagieren empfindlicher als Andere.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Behalt das im Auge und lass mal Mittelchen und selbstverständlich Dünger erstmal weg.
Wird schon wieder.
Gruß matze

matze schrieb:
Achso :D Ist so typisches Grower-Mittelchen der Hanfbauern.
Für unsere Chilis halte ich das eigentlich für überflüssig, aber jeder wie er mag.
Die Symptome werde ziemlich sicher von der Erde sein. Hatte ich auch schon mal.
Manche Pflanzen reagieren empfindlicher als Andere.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Behalt das im Auge und lass mal Mittelchen und selbstverständlich Dünger erstmal weg.
Wird schon wieder.
Gruß matze
Jo die hanfbauer nehmen das auch :)
Ich bin zwar sehr zufrieden damit, den ich stecklinge mache von meinen Physalis und muss sagen das hat super bewirkt. Hät nie geglaub das die in so kurzer zeit so wurzel.
Hatte heute so mal gescjaut wie es denen geht und ob die schon gewurzelt waren und siehe da mehrere wurzeln :w00t:
leider nur bei einer nicht, mal schauen vieleicht wirt das noch was mit ihr :)

Na wenn es von der Erde ist muss ich bischen aufpassen, aber schon komisch. Muss ich mal beobachte. Düngen werde ich jetzt eh niocht mehr für eine zeit, mal schauen wie es in den nächsten wochen aussieht:)
Danke für helfen ;)

Zurück
Oben Unten