Habanereos nach 4 Monaten Winterarest

ulli

Jalapenogenießer
Hallo
seit Oktober steht meine Habaneros Red Savina im Hausflur bei ca. 7 - 10 grad , Gestern habe ich sie das erstemal in der Sonne gestellt , hierzu ein Foto

IMG_9477_bearbeitet-1.jpg

ab wann sollte sie wieder nach draußen gestellt werden ?
Gruß Ulli

Sobald es auch nachts nicht so kalt ist.

Wenn du ein Gewächshaus hast, kannst sie sicher in ein paar Wochen raussetzen.
Wenn nicht, würde ich noch abwarten, denn es ist meist nachts noch zu kalt.
Ich denke, eine Temperatur von ca.8° sollte nicht unterschritten werden.

Gruß Christian

Hallo
und was wäre wenn ich sie nur Tagsüber raus stelle & Abends wieder rein ?
Gruß Ulli

Das kannst du natürlich machen, wie so auch nicht, solange die Temperaturen stimmen.

Falls die Blätter hinter Glas gebildet wurden dürften die wieder gefährdet sein für Sonnenbrand. Nicht das die so schöne Pflanze eingeht. Ich habs nicht geschafft meine Pflanzen so schön zu überwintern.

Hallo
die Blätter bzw. der rest sind noch vom letzten Jahr , die Habaneros stand von Mai - bis Ende September draußen , eine hat es leider nicht geschaft , hier zu ein Foto ( seit Jan. Blattlos )

IMG_9481_bearbeitet-1.jpg

oder kann mann mit neuen Früchten Rechnen ?
Gruß Ulli
hab sie Heute beschnitten

Hallo Ulli, ich bin ja nun nicht gerade der Spezialist für Chilis, aber in diesem Fall, so wie es auf dem Bild ausschaut, soweit zurückschneiden, bis Du in gesunde, also erkennbar grüne, saftige, Pflanzenteile kommst. Normalerweise kann man (Frau) das eigentlich sehr gut erkennen. Wenn alles ‚braun’ sein sollte, also irgendwie ohne Durchblutung, kannsde es vergessen. :( Im unteren Teil der Pflanze, auf dem Bildchen, schauts noch etwas ‚grün’ aus, könnte mich da aber auch irren. Also wie oben gesagt, soweit zurückschneiden bis…, oder auch nicht. Nun ja, neue Früchte… :whistling:

Zurück
Oben Unten