Habanero aus vorjahr stundenweise raus

silentnoise

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Moin-Moin,

heute werden es bewölkte 12-14 Grad bei uns. Meine Habanero aus dem letzten Jahr trägt schon die ein oder andere blüte. Einige dieser sind auch schon abgefallen.

Ich habe versucht die Blüten mittels Pinsel, Schütteln aber auch mit Hilfe einer elektrischen Zahnbürste zu bestäuben.

Alles brachte bislang keinen Erfolg mit sich.

Ich würde die Habanero heute gerne mal für eine Stunde rausstellen.
Kann ich das schon machen? Oder wäre das nich zu kalt dafür?

Grüße aus dem hohen Norden :)
 
Stell die Pflanze ruhig raus. Habe meine schon seit fast drei Wochen draußen, meist sogar nachts. Kälter als 7 bis 8°C wirds im Moment auch da nicht :)
 
Ja dann werd ich die nachher mal rausstellen wenn ich Sonne auf der Terasse habe.
Bei uns sind die kommenden Nächte teilweise noch 1 °

Ich habe jetzt einige habanero und cayenne keimlinge rausgestellt. In so einen kleinen Gewächskasten.

Mal gucken wie es denen morgen geht...
 
Am besten erstmal an die Sonne gewöhnen. Hatte letztes Jahr ziemliche Probleme mit Sonnenbrand, hatte sie daher dieses Jahr erstmal eine Woche im Schatten stehen :)
 
16513132324405906958154100391786.jpg
 
In dem kasten sind allerdings nur Keinlinge. Carolna Reaper und Cayenne.

Die Habanero ist ja schon aus dem letzten Jahr und etwas größer.

Die werde ich gleich heute mal mit rausstellen dass sie ein wenig licht bekommt.
 
Zurück
Oben Unten