Habanero bekommt gelbliche Blätter, Abwurf

Chilifriend

Habanerolecker
Hi Leute...

Meine Habanero bekommt seit einigen Tagen gelblich wirkende Blätter, derer sie sich dann auch entledigt...
Die Pflanze befindet sich momentan mitten im Abreifeprozess der Beeren, was auf den Bilder auch mit zu erkennen ist.
Fehlt es der guten an irgendwas? War es vielleicht schon zu kalt nachts? Unter 5 Grad hatten wir zu keiner Zeit bisher...

Gruß, chilifriend

Anhänge

• IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_4095.JPG
    IMG_4095.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4097.JPG
    IMG_4097.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_4093.JPG
    IMG_4093.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 193
Ich denke die pflanze steckt jetzt die kraft in die beeren produktion. Die alten blätter verlieren somit die farbe / Chlorophyll. Ich würde momentan nichts unternehmen.

Hallo, ich sehe da eigentlich auch kein Handlungsbedarf. Ist halt Herbst und die Bedingungen draußen sind ja nicht mehr so dolle.

Ok gut, wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen :) Momentan scheint die Hauptarbeit der Pflanze wirklich beim abreifen zu liegen..
sonst steht sie ja wunderbar da... man macht sich halt grad in einer ersten Saison wo man manches Verhalten der Pflanzen erst noch kennenlernen muss mehr Sorgen als andere in der 20. Saison :D

Ok, also mehr düngen? Nutze den BioTrissol, hab das aber bisschen vernachlässigt die letzte Zeit, zugegeben... vielleicht schreit sie wirklich nach Nahrung...

Der heutige Blattabwurf... wie im Herbst im Wald... immer noch kein Grund zur Sorge?

Anhänge

• IMG_4098.JPG
    IMG_4098.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 147
Ich weiss ja nicht wie bei dir das Wetter ist, aber bei uns hat es nachts nur noch 6-7 Grad. Wenn da über Nacht die Töpfe zu nass stehen dann fällt schon mal das Laub.

Unter 8 Grad waren wir noch nicht, aber zu nass könnte natürlich sein momentan, lieber mal weniger gießen... Thx für den Tip!

Also meine Habanero bekommt auch gelbe Blätter und wirft sie ab, wenn ich sie nicht genug dünge. Die hat einen deutlich höheren Nährstoffbedarf als meine Cayenne gleicher größe.

Ja, lag offensichtlich am düngen... war etwas zu wenig, gelbe Blätter sind paar Tage nach ausreichender Düngung wieder verschwunden...

hallo zusammen
wollte jetzt kein neues Thema auf machen, ich habe ein Problem mit einer meiner Naga Morich die unter KL steht.
die untersten Blätter sind gelb.
Gedüngt wurde noch nicht.
Ungeziefer hab ich auch keins gefunden.
Lieg ich richtig das die Blätter zu wenig licht abbekommen haben sie standen immer richtung Wand
20160305_173755.jpg
20160305_174121.jpg
20160305_174143.jpg

könnte am fehleneden Licht oder an zu nasser Erde liegen.
Übrigens, schöner Schuppi auf deinem Profilbild!:thumbsup:

Die Pflanzen wurden vor ca 10 Tagen umgetopft
das ist Compo Bioerde mit Seramis Granulat

Noch nen Karpfenangler:)

Zurück
Oben Unten