Habanero Caribbean Red: Blätter kräuseln sich

neiwo

Chiligrünschnabel
Hallo,

bei meiner "Habanero Caribbean Red" kräuseln sich die Blätter; Verfärbungen oder sichtbaren Schädlingsbefall erkenne ich nicht. Was kann das sein ?

Anhänge

• habanero.jpg
    habanero.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 795
Schau mal nach saugenden Schädlingen...da die beim anstechen der wachsenden Blätter Zellen zerstören wächst das Blatt an der Stelle nicht mehr richtig. Gegebenenfalls auch nicht nur nach Blättläusen ausschau halten sondern auch nach anderen (möglicherweise SEHR kleinen) Viechern.

Danke für eure Antworten ! Ich habe nie Dünger verwendet, das ist Blütenstaub wie er in den letzten Tagen ganz dick herumflog, kann man wegwischen. Dann werdens wohl Schädlinge sein. Ich werd' mich mal mit einer Lupe ranmachen !

Ich würde da auch einen Kalziummangel nicht ausschließen.
Gießt du evtl. ausschließlich mit Regenwasser?

*Edit*
Sorry für den doppelpost wollte eigentlich bearbeiten!
Wenn ein Mod in der Nähe ist bitte löschen, Danke!

Nun, ich gieße mit Leitungswasser aus der eigenen Quelle. Waschmaschine, Spüler, etc. leiden unter der großen Wasserhärte (16). Kalziummangel kanns daher eigentlich nicht sein ...

Nun, ich gieße mit Leitungswasser aus der eigenen Quelle. Waschmaschine, Spüler, etc. leiden unter der großen Wasserhärte (16). Kalziummangel kanns daher eigentlich nicht sein ...
Okay dann kann es das schonmal nicht sein wollte es nur ausschließen.
Denn Krüppelwuchs kann auch Kalziummangel sein m.

Zurück
Oben Unten