Habanero chocolate bei Dehner in DD

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
3.285
Hallole,
War am Wochenende bei Dehner in DD,Washingtonstrasse.
Mann, der hat ja echt noch viele Chilis und Tomatenpflanzen stehen. Und die meisten Pflanzen sahen sehr gepflegt aus und trugen teils bereits Früchte.
Aufgefallen ist mir, dass es noch sehr viele Habanero chocolate gab.

karlinche
 
Au man, zum Dehner wollte ich auch endlich mal und selbst bei mir gibt es auch einen.
Wenn der die auch hat, muss ich gleich welche mitnehmen.
Hat der auch noch schärfere Chilis?
 
Beim unserem Dehner waren die Pflanzen doch deutlich teurer aber dafür makellose Ware. Ich meine dass z.B. die Habanero chocolate so zwischen 3 und 4 EUR lagen.

karlinche
 
Die gute Qualität bei Dehner kann ich ebenfalls bestätigen. War selber ebenfalls in Dresden insg. 5 Pflanzen einkaufen (Scotch Bonnet gelb, 2x Habanero "Black", Habanero rot und Naga Morrich). Schon dieses Angebot ist Klasse. Habe die
Pflanzen Ende April erstanden. Stückpreis 2.49 btzw. 2.99 EUR. Völlig in Ordnung. Pflanzen sind auch in meinem Anbau-Beitrag zu sehen.
--> Chilli Willi's 2013 :whistling:
 
Ich kann das auch bestätigen. Habe bei dehner eine riesige buschige (80 hoch 40 breit) Fire Ball erstanden, steht Top da! Für 5.99
Zum Vergleich bei Obi eine mickrige verlauste (25 hoch nicht verzweigt) Scotch Bonnet für 4.99
Und auf die Nachfrage ob er sie wegen der Läuse billiger machen kann sagt er glatt: die können doch von überall rüber springen... o.O
 
Ich weiss, etwas OT.
Tja; auch ich habe mit OBI in Sachen Gartenmarkt nicht die besten Erfahrungen mit deren Kompetenz gemacht und hanebüchene Sätze zu hören bekommen.
Auch bei BAYWA gibt es von Markt zu Markt deutliche Unterschiede. Den krassesten Satz habe ich bisher am Beratungs-/Info-Platz beim B1-Baumarkt in Bautzen zum Thema Erden/Blumenerden zu hören bekommen. Dort sagte mir die Dame doch glatt "Ist doch egal welche sie nehmen; ist überall dasselbe drin - steht halt jedes Mal ein anderer Name drauf".
Gefallen haben mir bisher Dehner und mit kleinen Abstrichen Hornbach.

karlinche
 
Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Snack-Paprika im Dehner LU Oggersheim gekauft. Sie hätte zwar ruhig etwas größer sein können, aber die Pflanze war schön und vor allem ohne Schädlinge. Ich bin natürlich etwas verwöhnt was die Größe der Pflanzen um diese Jahreszeit betrifft, aber da die eh indoor bleibt, war mir die Größe dann doch egal.
 
Ich habe eine Scotch Bonnet und eine Naga Morich von Dehner Österreich für je 2.29 vor ungefähr einem Monat gekauft. Schöne Pflanzen die mittlerweile beide in Blüte stehen.
 
Also in Karlsruhe hatten sie gestern noch Scotch Bonnet, Habi Choc und noch so dies und das an scharfen Sachen. Sah so aus als hätten sie grade am Montag ne große frische Lieferung bekommen, vermutlich dürfte das in anderen Filialen nicht soooo anders laufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten