Habanero Curry Soße

K

Kaufi

Gast
Zutaten

ca 300 gr Habaneros (am besten eine gelbe Sorte )
800 ml Kokos Milch
1 Banane
100 ml Gurken Essig
Curry
200ml Wasser
Pfeffer
Salz
Rum (Kann sein muss nicht ;) )

Habaneros klein Schneiden ,mit Wasser eine halbe Stunde weich kochen.
Kokos Milch Bananen dazu geben mit Curry und Pfeffer würzen .
45 Minuten einkochen lassen bis die Soße Cremig wird ,dann Essig dazu geben und mit Salz würzen.
Noch mal 20 Minuten leise Kochen lassen und dann pürieren .Eventuell noch abschmecken .
Zum Schluss noch ,nach Geschmack,etwas Rum dazu geben und alles in Twis Off füllen .
30 Minuten bei 100 Grad im Backofen sterilisieren.
Danach aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten auf dem Kopf stehen lassen ,dann herum drehen und abkühlen lassen.

Ich denke mal die Soße hat so schärfe 7-8 und schmeckt bestimmt gut zu Geflügel

Das klingt definitiv lecker und wird sicher mal nachgebaut. :thumbup: Nur den Rum muss ich wohl weglassen, ich darf ja dieses Jahr keine Alkohol zu mir nehmen. :crying:

Gruß Col

hört sich gut an, markus. sieht auch lecker aus.:drool:

eine frage hätte ich da noch:

ggf. das restwasser nach dem weichkochen abschütten oder im topf lassen?

Zutaten

ca 300 Habaneros (am besten eine gelbe Sorte )
800 ml Kokos Milch

300 Habaneros ???? :blink: Meine Fresse. :confused:

Hmmm, auf dem Bild sieht es tatsächlich nach ner beträchtlichen Anzahl aus, allerdings von White Bullets nehm ich an, was wäre die Menge denn in Gramm? Damit man das in handelsübliche Red Caribbeans (oder Yellow Carribeans???) umrechnen kann. Bei 300 Red Caribbeans komm ich ja auf über 2 Kilo, 3 mal soviel wie die Kokosmilch :whistling:

Mal schauen, vielleicht probier ich mal was in der Richtung aus.

Gruss Juergen

morpheus schrieb:
hört sich gut an, markus. sieht auch lecker aus.:drool:

eine frage hätte ich da noch:

ggf. das restwasser nach dem weichkochen abschütten oder im topf lassen?

Wasser drinnen lassen :)

Chili Powder Dust schrieb:
Zutaten

ca 300 Habaneros (am besten eine gelbe Sorte )
800 ml Kokos Milch

300 Habaneros ???? :blink: Meine Fresse. :confused:

Hmmm, auf dem Bild sieht es tatsächlich nach ner beträchtlichen Anzahl aus, allerdings von White Bullets nehm ich an, was wäre die Menge denn in Gramm? Damit man das in handelsübliche Red Caribbeans (oder Yellow Carribeans???) umrechnen kann. Bei 300 Red Caribbeans komm ich ja auf über 2 Kilo, 3 mal soviel wie die Kokosmilch :whistling:

Mal schauen, vielleicht probier ich mal was in der Richtung aus.

Gruss Juergen

Ubs ich meinte 300 Gr :rolleyes:

Mensch Kaufi,
das nenne ich mal eine schnelle Umsetzung !!! Tolles Rezept. Wird archiviert und nach der großen Ernte nachgekocht. Und dazu ein leckeres knuspriges Hähnchen, oder ein Thaigericht mit Huhn.....träum....:drool:

Pe schrieb:
Mensch Kaufi,
das nenne ich mal eine schnelle Umsetzung !!! Tolles Rezept. Wird archiviert und nach der großen Ernte nachgekocht. Und dazu ein leckeres knuspriges Hähnchen, oder ein Thaigericht mit Huhn.....träum....:drool:

Aber davon gibt es dann wieder Fotos :D

Chris 2012 schrieb:
Werden die Habis vorher entkernt bei solchen Soßenrezepten oder werden die Samen püriert?

Die Kerne sind doch mit das beste an der Beere :D ,bei White Bullet wäre das ja auch viel zu viel Arbeit sie raus zu machen ;)

Hey die Sauce hab ich dieses Frühjahr mal gemacht (oder zumindest eine ähnliche Habi-Bananen- Kokossauce (aber ohne Rum - hatte keinen mehr :whistling:) - sehr lecker, wurde jedoch recht schnell (ca. 2-4 Wochen im Kühlschrank) schlecht.
Wie war Deine Erfahrung damit???
LG Marc

P.S. schmeckte sehr gut zu Geflügel Fleisch

Chillihead Country schrieb:
Hey die Sauce hab ich dieses Frühjahr mal gemacht (oder zumindest eine ähnliche Habi-Bananen- Kokossauce (aber ohne Rum - hatte keinen mehr :whistling:) - sehr lecker, wurde jedoch recht schnell (ca. 2-4 Wochen im Kühlschrank) schlecht.
Wie war Deine Erfahrung damit???
LG Marc

P.S. schmeckte sehr gut zu Geflügel Fleisch

Ich koche meine Soßen immer ein ,habe heute noch welche aus dem letzten Jahr die sind immer noch gut.:D

Zurück
Oben Unten