Habanero darf nicht verkauft werden?

quiddi

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im Baumarkt und habe mir dorf Chili Stauden gekauft die schon so ca. 5cm groß waren unter anderem auch den Habanero Fatalii. Dieses Jahr bin ich in die Gärtnerei bei uns am Ort um die Pflanzen zu holen. Der Verkäufer sagte mir er habe keinen Habanero.
So bin ich wieder wie letztes Jahr in den Baumarkt, hier fragte ich auch nach dem Habanero. Der Verkäufer sagte mir, dass ich den in der Zucht kaufen muss und meine Unterschrift geben muss, dass ich mit dem Teil auch richtig umgehe.
Stimmt das, gibt es seit diesem Jahr ein Gesetz, dass es den 0/8/15 Läden verbietet den Habanero zu verkaufen?
Finde ich irgendwie Schwachsinn, die fertige Schote kann ich doch auch in jedem besseren Supermarkt kaufen, damit kann ich doch nicht mehr Blödsinn machen, wie wenn ich sie selber ziehe.

Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Zucht, wisst ihr wo ich den herbekomme als Ministaude, oder muss ich Samen bestellen?

Gruß
Quiddi
 
Ich glaub da wollte dich der Verkäufer aus dem Baumarkt etwas veräppeln......;)

Zum Glück ist es noch nicht so weit...und die meisten Baumärkte verkaufen auch Habaneros & Co.

Gruß Christian
 
Ich war in Obi und Praktiker, kann es sein dass ich im nächsten Obi und Praktiker vll. welche finde oder wird es dann wohl in den Ketten Obi und Praktiker keinen Habanero geben?

Wie sieht es mit dem hier im Forum schon oft erwähnten Chilihaus aus. Wenn ich da eine Pflanze per Post bestelle, funktioniert dass? Oder trocknet die aus?
 
Also bei OBI habe ich hier in Nürnberg schon Habaneros gesehen. Und das Pflanzenversenden bei den üblichen Onlinehändlern funktioniert auch gut.
 
Bei OBI wird das ganze oft als Drachenfutter verkauft, und der dahinter stehende Lieferant beliefert wohl auch noch paar andere Ketten.
 
manu227 schrieb:
das kann ich mir auch nicht denken habe auch schon mal beim obi eine gesehen

Ich hab sie nicht nur gesehen, sondern sogar dort gekauft! ;) OBI hat(te) dieses Jahr 2 Sorten: 'Habanero' und 'Habanero Orange', beide aus der Drachenfutter-Reihe (und ich hab die bekommen, ohne dass mich da jemand schief angeguckt hat... :D)

Alternative sind eben auch die "Versandhäuser", allerdings hab ich da keine Erfahrungen mit.
 
Hab grade von chili-haus 8 Pflanzen bekommen, und die sahen mehr als Top aus. Waren sogar Früchte dran. Kannst ja in meinem Thread mal gucken.
 
Habe auch vom Chili Haus zwei Pfänzchen bestellt, wirklich einfch nur TOP, die Limon hängt voller Früchte, die Chiltepin erwartungsgemäß zwar nicht, aber hat die ersten Knospen...
Bilder gibts auch in meinem Thread... :)
 
Das habe ich auch noch nie gehört das man für ne Habanero ne Unterschrift braucht.
Demnächst braucht man dann noch nen Chili-Waffenschein und muss Sie dann in einem Panzerglasgewächshaus mit Überwachung halten. :D :D
 
Zurück
Oben Unten