Habanero~Freak's Saison 2015 (Update Seite 4)

Habanero~Freak

Jalapenogenießer
Servus Chiligemeinde,

Ich habs nicht länger ausgehalten und hab heut Mittag mein Saatgut mal baden geschickt.:D
Bin mal gespannt was als erstes keimt.
die Samen sind von semilla und eingweicht für 24 std in salpeter.
Tee soll ja anscheinend zum einweichen nicht geeignet sein.
(wegen der Keimbildung)

Diese saison hab ich mal mehr milde dabei. Für meine Frau versteht sich.:D
Und die super hots für meine wenigkeit und wegen der nachfrage vom kolegen usw...

vielleicht kommt noch was dazu. Evt. Jalapeno ..

C.annuum
King of the North 11/11
Cabai Chili Tree 11/11
Cayenne 10/11
California Wonder 10/12
Cows Horn 8/12
Peter Pepper Red 10/11

C.annuum v. glabriusculum
Chiltepin 7/11

C.pubescens
Giant Rocoto 9/11
Rocoto de Seda 11/11

C.frutensces
Aji de Sazonar 11/11

C.chinense
Trinidad Scorpion Butch T 10/12
Chocolate Bhut Jolokia 6/11
HP22B Selected 9/11
Trinidad Douglah 4/12

Gesamt:158
Gekeimt:127
Quote: 80,38%
j4kfs.jpg

28jqv.jpg

3yk69.jpg

p1kv1.jpg

kanns mal wieder kaum erwarten biss es wieder losgeht ...

RE: Habanero~Freak's Saison 2015

Denn mal Gut Keim :)
Tolle Auswahl bei den Sorten und schön übersichtlicht, ich hab wieder übertrieben :)
An den Milden wirst du dich sicher auch erfreuen.

Tobi

Ja aus die milden bin ich auch mal gespannt. So in punkto ertrag und geschmack.
naja. Morgen kommen die samen erst mal unter die erde..

Hast dir ja ne schöne Fußbodenheizung gebaut! :D

Ziehst du pro Sorte mehrere Pflanzen oder werden nicht alle Heizmatten genutzt?

So. Hab jetzt die Samen eingepflanzt. Sind pro Sorte immer 11 - 12 Samen. Meine liste wird dann auch immer wieder aktualisiert. (Bin gespannt was zu erst keimt)

xes4j.jpg

ces3h.jpg

Na das ist doch mal ein Plan.. :)
Hast du mehr als 150 Samen unter der Erde???
Was machst mit den ganzen Pflanzen?

Da ich letztes jahr bisschen probleme hatte bei der aufzucht, und mir einige chilis kaputt gingen, hab ich dieses mal um einiges mehr gepflanzt.
Ich will nich schon wieder anfangen neu auszusähen und dann wird alles zu knapp. So zeit mäßig.
Und wenn doch alle was werden, werd ich bestimmt ein abnehmer finden ;)

diese Liste ist mal eine Ansage 158 Samen bei den tollen Heizmatten wirst du sicher auch eine Keimquote von mindestens 80% haben das sind dann 126 Pflanzen ich glaube wir Beiden spielen in derselben Liga :devil:
Ich habe bis jetzt nur die Chinense angebaut bin von den Pflanzen auch schon fast im dreistelligen Bereich. Der Rest vom Schützenfest kommt dann im Jänner unter die Erde.
Wie du ja schon geschrieben hast kommen bei dir eventuell Jalapeños noch dazu:thumbup:
Ich habe jedes Jahr auch Jalapeños am Start die schmecken prima ob frisch oder eingelegt wenn es nicht so scharf sein soll.

Sprich mal aus dem Nähkästchen was ist den da so schief gegangen bei der Anzucht warum sind dir einige Pflanzen eingegangen?
Das würde mich echt interessieren ich hatte in den letzten Jahren noch keinen Ausfall von Jungpflanzen da hast du wohl wirklich Pech gehabt.

ich hatte die falsche erde. Da hatte ich reiner torf, das war einfach nix.
Und die heizmatten waren auch zu wenig. Das waren letztes jahr 2 weniger und somit hatte ich nur ne Temperatur im anzuchtsgewächshaus von 20 C°.
Dann sind mir noch ein paar eingegangen wegen der sonne. Die hats total verbrannt.
Und zum schluss kamen noch die Schnecken mit nem guten Appetit.

Naja aber aus fehler lernt man.
Diese saison hab ich gleich mal noch zwei heitzmatten dazu gekauft und hab damit ne komplette fußbodenheitzung im anzuchtsgewächshaus.
Die Temperatur ist jetzt optimal.
dann musste ne neue erde her, deshalb mal wieder kurtz losgedüst zu baywa und ein 225l sack tks1 geholt.

Jetzt heißt es erstmal abwarten biss die chilis gekeimt sind. Bin mal auf die Quote gespannt.
Ich halt euch auf dem laufenden ;)

Servus Freak,
Danke für die Info von deinen Pannen 20 Grand ist wirklich so gut wie nix
Ich habe 29 Grad wenns los geht gesteuert über ein digitales Thermostat mit einer fetten Heizmatte

Hallo Habanero~Freak,
sehr schön, da hast du dir was vorgenommen. Sehr schöne Sorten hast du dir ausgesucht. Was ich vermisse, ist eine Capsicum baccatum. Magst du den Geschmack nicht?
Gut Keim
S P

Baccatum hab ich ehrlich gesagt vergessen zu bestellen. Hab gedacht ich hab noch samen da, dem war aber nicht so.
Naja vielleich kann ich noch welche auftreiben. Oder ich verzichte diese Saison drauf, pflanzen müssten es ja mehr als genug werden ;)

Zurück
Oben Unten