Habanero gelbe Teufelskralle ???

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Unter diesem Namen hatte ich den damals beim Samentausch als Zugabe bekommen. Es schein ein Österreicher zu sein, der den so bei einem bekannten Auktionshaus verkauft. Da ich schon genug um die Ohren hatte, aber recht neugierig war was da dahintersteckt habe ich Chris112 gebeten ihn doch mal für mich anzubauen. Gestern habe ich die Fotos davon bekommen. Für mich hat er Ähnlichkeit mit Aji Amarillo. Der Verkäufer schreibt Schärfe 10. Aber seht selbst:

img00000020c.jpg

img00000021v.jpg

Über den Geschmack hat er mir noch nix berichtet, aber ich bekomme Früchte von ihm.

LG Mathias

Habe davon schon auf der Seite Pflanzen-boerse.com gelesen.
Wie eine Habanero siehts aber eigentlich nicht aus!
Die Blätter sind doch auch nicht unbedingt typisch chinense - oder?

Nichts desto trotz eine interessante Pflanze mit coolen Schoten!
Hoffentlich schmecken sie!

Hallo Mathias,

wo sind denn seine Krallen?

Sieht sehr nach C. baccatum aus.

Mehr kann man nicht sagen, denn es gibt mehrere orange baccatum.

Gruss

Peter

Super!
Dann kann man zumindest schon definitiv eine Habanero ausschließen.
Und wenn Peter die gelbe Teufelskralle nicht kennt, dann hat sich wohl ein kreativer Kopf eine wohlklingenden Namen für seine Sorte überlegt :D
Und da wir jetzt davon ausgehen können das es sich wohl um eine C. baccatum handelt können wir die Sortenwahl schonmal etwas eingrenzen!

Genau. Aji Habanero vielleicht oder Aji Orange da passt die Schärfe aber net. Hmm Birgits Locoto. Mal abwarten wann die Früchte kommen zum testen.

Heut hab ich die Schoten bekommen:

Aroma wie eine Paprika und kleiner als ich auf dem Foto angenommen hatte aber trotzdem hübsch. Kaum Schärfe, im oberen Teil vielleicht 4. Kommen wohl in Salat oder ich probiers mit Pulver

p1040687u.jpg

p1040691u.jpg

Zurück
Oben Unten