Habanero jelly Neon

Kris Habanero

Jalapenogenießer
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin auf der Seite Chili-Haus.de über die Sorte habanero jelly Neon gestolpert. Kennt die jemand oder kann jemand dazu was sagen? Finde bei google leider überhaupt nichts unter der Bezeichnung. Ist das evtl ne Züchtung? Wäre toll wenn jemand Infos hat. Achja: habe eine Pflanze davon bestellt. :D

Hier der link: http://chili-haus.de/shop/start.php?artikelgruppennummer=16&31qhdh6k4fsfalg7c21qpnqnq5&rss_url=194&suche=&artikelsuche=&sprache=Deutsch

Hi, bin selber auch über die Sorte gestolpert als ich heute ne Bestellung aufgegeben habe! Bei Semillas gibts die Sorte Jellybean, auch als Chinense in der gleichen Farbe (hellgelb). Ich würde ausm Bauch raus sagen das könnte die gleiche sein?

In der Beschreibung auf Semillas steht dazu: Sehr scharfe Capsicum chinense Sorte aus Peru.
Die kleinen Büsche sind sehr ertragsreich und können hunderte von cremeweißen bis hellgelben aromatischen Früchten produzieren.
PI 260501 (ARS_GRIN germplasm)

Hiho!
Jau, das sieht nach der gleichen Sorte aus. Danke für die Infos. Dann verwirrt mich nur noch, dass da "Habanero" steht. Sie sieht ja nicht so nach Habanero aus. ;)

Kris Habanero schrieb:
Hiho!
Jau, das sieht nach der gleichen Sorte aus. Danke für die Infos. Dann verwirrt mich nur noch, dass da "Habanero" steht. Sie sieht ja nicht so nach Habanero aus. ;)

Das tut die Habi White Bullet auch nicht unbedingt. :D
Aber ich blick da auch nicht so durch die manche Profis hier, wie gesagt für mich sah's wie die gleiche Sorte aus, noch dazu wo der Name so ähnlich ist, aber das muss ja bekanntlich nichts zu sagen haben. :)

Zurück
Oben Unten