Habanero kümmert

MartinT

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Habanero und die Pflanze sieht bescheiden aus. Anfang des Sommers war es hier ziemlich kalt und die Pflanze wurde auch von einer Freundin etwas feucht gehalten als wir im Urlaub war. Insgesamt war auch ein hoher Schädlingsdruck durch massive Trauerfliegen, dieser hat sich aber mittlerweile gegeben und es sind nur noch selten Fliegen zu sehn.

Nun meine Frage, die Pflanze steht ab 14 Uhr, manchmal auch 13.30 in der vollen Sonne (Klar nicht optimal aber mehr geht hier nicht auf meinem Balkon.), da die Blätter so blass aussehen as kann man machen? Kalium oder Eisen etwa düngen? hab so Tomatendüngersticks vor 2 Monaten rein gesteckt, hatte mit diesen immer guten Erfolg die letzten Jahre. Da hatte ich aber Charapitas und Jalapenos, aber im Hinterhof, vllt 2h Nachmittagssonne. Die Pflanze bildet massiv viele Knospen, hab teilweise schon 50 Stück entfernt..., aber keine großen und Blüten bleiben auch nicht an der Pflanze.

Wäre für Tipps und Ideen offen

Besten Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_9271.PNG
    IMG_9271.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_9272.jpg
    IMG_9272.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_9273.jpg
    IMG_9273.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 106
50 Früchte dürfte auch für ne Habanero in der Grösse kein Problem sein - sie wächst ja wohl noch weiter während die Früchte reifen.
An für sich wirken die Pflanzen ganz ok auf den Bildern.
Eventuell könnten sie ein wenig mehr Kalium vertragen, wenn die Blätter sehr wellig sind und die Pflanzen langsamer wachsen.
Falls das Grün dann nicht kräftiger wird kann der ein oder andere Tropfen Eisendünger hilfreich sein.
 
Zurück
Oben Unten