Habanero mit blinden Passagieren

am_morgen_danach

Chiligrünschnabel
Nachdem ich meine erste Baumarkt-Habanero auf dem Balkon umgetopft habe, sind überall, aber wirklich ÜBERALL in allen Blumentöpfen Pflanzen aus der Erde gekommen, bei denen ich von Anfang an an Chilis gedacht habe. Zumindestens Nachtschatten.
Mittlerweile ist der Kuckuckssproß im Habanero-Topf größer als die Pflanze, die ich gekauft habe.

Zuerst hat Sie gut geblüht, weiß mit gelben Stempeln.

Jetzt hat sie hängende, doldenartige Früchte, erst grün, dann dunkelviolett (vielleicht zu rot reifend?)

Was ist das?
Wo kommen sie her?
Wo wollen sie hin?
http://chiliforum.hot-pain.de/images/smilies/huh1.gif

Anhänge

• 2012_07_16_chili_0001web.JPG
    2012_07_16_chili_0001web.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 74
  • 2012_07_25_chili_0032web.JPG
    2012_07_25_chili_0032web.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 46
  • 2012_07_26_chili_0008web.JPG
    2012_07_26_chili_0008web.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 61
über den Nachtschatten hatten wir die Tage doch schon mal einen Diskussion... ist der wirklich so verbreitet, daß der sich ohne manuelle Hilfe oder Fehler einfach so in Töpfe einschleicht? da muss man anscheinend aufpassen und neulinge oder freunde, denen man pflanzen schenkt, direkt warnen... :(

Schluckauf schrieb:
ist der wirklich so verbreitet, daß der sich ohne manuelle Hilfe oder Fehler einfach so in Töpfe einschleicht?

In manchen Gegenden JA .... hab auch die Diskussion mit "falschem" Saatgut verfolgt. Kann jederzeit vorkommen, dass sich genau an der Stelle ein "Unkraut" einnistet und dann eben den Kampf gewinnt.

Ist mir heuer auch bei 2 Aussaaten passiert.

Beim letzten TKS2 waren auch Pilzsporen drinnen .... jetzt hab ich in meinem "Hochbeet" sogar Champignons :devil: Hab sie allerdings entfernt ... derzeit *g*

Generell ist dir zu raten, den "blinden Passagier" je nach Topfgröße in ein eigenes Domizil zu stecken, deine Habanero kann alleine über 10l Erde oder vergleichbares Substrat vertragen. Der Topf sieht mir auf den ersten Blick groß genug aus, aber eben für die Habbi alleine ;)

lg, felix

BernddasBrot2804 hat Recht, Black Solanum Rising überall.
Ich denk jetzt, daß die Samen in der Blumenerde waren und ich sie so überall verteilt habe.

OK, sind schon entsorgt.

Zurück
Oben Unten