Habanero Mix Edeka

Chilidevil

Jalapenogenießer
So hab im Edeka einen Habimix für 1,99 entdeckt, nach erster Kostung muss ich sagen, sie sind schärfer als gedacht.

Hier mal ein Bild von zwei Habbis die im Mix waren:

https://www.dropbox.com/s/g7dy4asqcg1zm50/2013-01-19%2020.45.15.jpg

Komisch, bei uns im EDEKA hab ich diesen Mix noch nie gesehen und ich schaue eigentlich immer
nach ein paar frischen Chilis im Gemüseregal.:dodgy:

Also bei uns im Edeka gibt es sowohl abgepackte Mix-Pakete aber auch rote Habis offen zum selbstwiegen. Kilopreis liegt bei knapp 7 Euro.

Jetzt weiß ich auch warum die so scharf sind Herkunft Mexiko.
Das was auf der Verpackung steht stimmt nicht orange für mich pur am schärfsten, danach gelb und dann erst rot, auf der Verpackung stehts andersrum.

Ich habe einen Edeka in relativer Nähe. Bevor ich dieses Forum gefunden habe, hatte ich meine Chilis nur dort gekauft (soll ich lächeln oder weinen?) Allerdings wurden sie nicht immer angeboten.

Die Habaneros waren aus der NL (nicht so scharf), Uganda (ordentlich scharf) und jetzt aus Spanien (manchmal ordentlich scharf, manchmal ok). Der Kilo ist momentan um die 11 Euro. Bisher habe ich nur gelbe und rote Schoten gekauft/gesehen.

Einmal habe ich eine Schachtel Chilimix gekauft. Drei der 5-6 Sorten waren Fireflame, Fireflame Orange und Gaucho. Diese waren ordentlich scharf.

Vor ein paar Tage habe ich einen anderen Mix gesehen aber diesmal habe ich ihn nicht gekauft, da ich immer noch genug von meinem letzten Einkauf habe.

Bei uns im Edeka gibt es immer Glockenpeperoni. Die sehen aus wie Habaneros. Allerdings hab ich da noch nie welche gekauft, weil die immer total weich und wahrscheinlich schon halb vergammelt sind.

Wenn ich da mal Frische sehe werd ich auch mal zuschlagen.

Hier bei uns in der Nähe gibt es im Edeka eine super Auswahl an diversen Chilis. Allerdings auch relativ teuer: Habaneros kosten 19,90 Eur das Kilo, Naga Bhut Jolokia ~36,00 Eur pro Kilo. Und noch diverse andere Sorten - in Summe sicherlich 8 verschiedene Sorten im Frischeregal. :devil:

Das habe ich mir lange Zeit gewünscht. Aber jetzt habe ich die, die ich bisher gesucht habe, damit ich einen chilischarfen Winter haben kann :hot:

Zurück
Oben Unten