Habanero oder nicht-Habanero, das ist hier die Frage..

HabaneroDude

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde des scharfen Geschmacks!

Ich habe folgendes Problem :
Vor einigen Monaten kaufte ich mir bei einem nicht weiter überprüftem Online-Händler 10 verschiedene Chili-Samen-Sorten.
Eingepflanzt habe ich laut Beschriftung 'Habanero Gelb' und 'Aci Biber'.

Die Aci Bibers werden sehr länglich und hängen nach unten, sehen genau so aus wie sie sollen.

meine vermeintlichen 'Habaneros' allerdings sehen meiner Meinung nach nicht so Habaneromäßig aus. Jetzt stellt sich mir die Frage :
Hat der online-Händler mich gelinkt, ist vielleicht ein Hybrid entstanden durch das nebeneinander aufwachsen oder unterscheidet sich die Form und das Wachstum der Pflanze in unseren Breiten so derbe? Hier das Bild meiner vermeintlichen Habanero.

neu1.png

Falls das Bild nicht ausreicht, mache ich gerne ein paar weitere, nur vielleicht hat ja schon jemand ne Idee und/oder eigene Erfahrungen mit gelben Habis.

Lieben Gruß und danke schonmal!

hmm seid ihr sicher? Ich habe gerad mal eine probiert und die haben schon einen ziemlichen Schärfegrad. Sind zierchilis nicht supermild?

Scharf können die schon sein. Habanero sind es sicher nicht, nichtmal Chinense. Google doch mal die Habbie :).

Ja von Habbies bin ich mittlerweile auch weg. Da es meine erste Züchtung ist dacht ich das Wachstum variiert vllt stark :(
Naja, es lebe die Ebay-Vertrauenswürdigkeit :-)

Der ene will Habbis und kriecht'se nich. Und icke will kene und hab'se.:thumbsdown:
Kuckuckseier jibbet nich nur bei'de Vöjel. ;)
Meine Chilli-Kinder haben'se och vertauscht.

Sorry nach einem arbeitsreichen WE war ich in Humormodus.

Bin lang kein Experte, aber ich glaub eher nicht dass das Naschzipfel sind. Naschzipfel müssten eigentlich dünner sein, und viel länger, zumindest die die ich so kenne (kann natürlich sein dass es da auch bauchigere Untersorten gibt...).

Zurück
Oben Unten