Habanero Red wächst sehr langsam, keine Blüten oder Früchte

Chillifreund_DD

Chiligrünschnabel
Habt ihr eine Idee was man tun könnte auf dem Balkon stehen 2 Habanero Red. Die habe ich selbst aus Samen gezogen im Mai, da ich befürchtet hab im Frühling würden Sie nicht keimen. Ist es realistisch, dass aus den Pflanzen noch etwas wird bis zum Ende der Saison, wenn Sie bis dahin draußen stehen.
1751570911849.jpeg

Hi, die meisten Chinensen-Sorten wie Habaneros wachsen nicht besonders schnell und werfen auch meistens zu Beginn einen Großteil ihrer Blütem ab, bevor sie ansetzen. Bei einer Reifezeit von +/- 90 Tagen wird das dementsprechend sehr knapp werden. Aber mit einem goldenen Oktober und Indoor-Nachreifen hast du vielleicht Glück und bekommst noch ein paar reife Beeren

Ich mach mir da noch keine Sorgen. Meine haben auch noch kaum Blüten, aber im Herbst sollte noch gut was gehen. Häufig lasse ich die so spät dann drinnen abgepflückt nachreifen. Du solltest nur regelmäßig Düngen.

Moin! Da würd ich mir auch keine sorgen machen deine Chilis sehen kräftig aus! Einige meiner diesjährigen Nachzügler sind in etwa genauso groß und die Jahre zuvor gabs auch vergleichbare und je nach Sommer und Herbst konnte man auch gut was abernten ;)

du hast deine Pflanzen anscheinend gut gegossen ansonsten sehe ich nichts auffälliges.. warte einfach ab wenn's Nachreifen muss, kannst du die Chilis auch Indoor abreifen lassen 🙃

Zurück
Oben Unten