Habanero reift jetzt schon?

oschderhas

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

weiß nicht, ob der "Problem-Fred" so das Richtige für mein Anliegen ist, aber wusste nicht, wo ichs sonst hinstecken könnte... Habe hier jedenfalls ein Foto meiner Zimmer-Habanero (steht am Südost-Fenster, bekommt also soooo extrem viel Sonne nicht ab). Wie man sehen kann, schlägt eine Frucht bereits in orange um, was mich wundert, denn sie ist maximal 3 Wochen lang an der Pflanze. Spinnt die Pflanze irgendwie oder kann es sein, dass solche Ratz-Fatz-Reifungen vorkommen? Schlecht wär's ja nicht, dann kann ich die diesjährige Saison schon etwas früher beginnen. Komisch halt, da die Frucht ja auch nicht übermäßig groß ist und die anderen Früchte noch vollkommen dunkel-/hellgrün sind.

Was meint ihr? Habe so was noch nicht gesehen bisher. :P

Gruß

Oschderhas

9rukkclm.jpg

Panik wenns frische Früchte gibt? :huh: :huh: :huh:

Wenn ich den Stamm sehe ist die nicht von diesem Jahr? -Oder?

HAbe festgestellt, das bei neuen Pflanzen die Beeren länger bei der ersten Reife brauchen als bei der zweiten, vorallem wenn die Ausseneinflüsse von Sonne abnehmen, Thema Notreife!

Wenn es eine Ältere Pflanze ist die aber recht kleine Beeren produziert, aus welchem grund auch immer, kann es schon sein das die recht früh die Farbe wechseln!

Allerdings 3 Wochen sind schon eine Frechheit, erzähl das bitte meinen! :devil:

MAch dir auf keinen Fall Sorgen, die will wohl nur das die Beere so schnell reif wird, um diesen Sommer noch viel mehr zu produzieren! :D

Mir gings auch so,dachte Wow,was ein Teil:w00t:Dabei war es die Stütze grins

ich habe schon eine habi gegessen von meinen pflanzen :). war zwar noch fast komplett grün, aber war gut scharf und auch original geschmeckt ;).

jaja ich konnte es einfach nicht abwarten

BernddasBrot2804 schrieb:
Ich glaube du hast den Stab gesehen, der die Pflanze stützt, der Stamm sieht mir schon sehr nach diesem Jahr aus ;)

Stimmt :blush: :(
So auf den zweiten Blick! Nette massive Stütze hast du da! :D

Zurück
Oben Unten