habanero samen

unkrautgärtner

Chiligrünschnabel
kann mir jemand helfen, ich möchte nächstes jahr ein paar habanero pflanzen hochziehen, weiss aber nicht wo ich den samen dafür herbekomme,
darum meine frage oder eher bitte: kennt jemand einen zuverlässigen onlineshop bei dem es habanero samen gibt?wenn ja würde ich mich freuenw enn ihr mir diese zeigt :)

im voraus vielen dank :)

Kann mich Col nur anschliessen.Semillas ist ein sehr guter Shop
mit einer riesigen Auswahl an Saatgut.
Würde dir empfehlen da zu bestellen.

Semillas hat ne riesen Auswahl, faire Preise und netter Kontakt bei Fragen :)

LG Heiko

kann Dir aber auch ein paar meiner Habbis zum Tausch anbieten (hab s
die frischen Habbis ausm Afroshop - daher kann ich nicht für Sortenreinheit garantieren ;) ) - kannst mir einfach ne PN schreiben wenn Du interesse hast :cool:

LG marc

Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, an Habanerosaatgut zu kommen ist auch, in den einschlägigen Bau- und Gartenmärkten nach diesen Habaneros Ausschau zu halten.

Die sollten in jedem gut sortierten Saatgutregal zu finden sein, wenn dort Sperli-Saatgut angeboten wird. Vor allem kann man dabei ziemlich sicher sein, dass am Ende auch das rauskommt, was die Packung verspricht.

Chilibär schrieb:
Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, an Habanerosaatgut zu kommen ist auch, in den einschlägigen Bau- und Gartenmärkten nach diesen Habaneros Ausschau zu halten.

Die sollten in jedem gut sortierten Saatgutregal zu finden sein, wenn dort Sperli-Saatgut angeboten wird. Vor allem kann man dabei ziemlich sicher sein, dass am Ende auch das rauskommt, was die Packung verspricht.

Nur das Habanero keine Baccatum sind, sondern Chinense! Bei dem Sperli-Saatgut handelt es sich nicht um Habanero.

Doch, doch, das sind schon Habaneros, obwohl baccatum draufsteht. Vielleicht dachten die bei Sperli, das merkt doch eh' keiner, wenn wir da sonstwas draufschreiben. Hier das Samentütchen, das in der grossen Tüte steckt.

Die beiden Pflanzen, die ich eigentlich nur als Keimprobe aus den Samen gezogen habe, sind eindeutig Habaneros.

Hmmm... möglicherweise nehmen die es mit der Deklarierung nicht so genau. Stutzig macht mich nur, dass auch auf ihrer Webseite eindeutig von Capsicum baccatum gesprochen wird. Aber die haben da anscheinend generell keine Ahnung von Chilis. Die schreiben ja auch, dass Chilis Lichtkeimer sind.
dash1.gif

Und dann noch "Wuchshöhe bis 200cm"? So eine große Habbi habe ich bis jetzt noch nie gesehen, Baccatums in der Größe allerdings schon.
think.gif

Zurück
Oben Unten