Habanero sorte - welche !?

Das ist ohne die Endfarbe nicht zu sagen.
Und auch dann kann es schwer sein, und passieren das man sie nur als Habanero rot/gelb betiteln könnte.

Ich rechne bei Habaneros immer so 2 Monate ab Blüte.
Meinst du die Pflanz oder Fruchtgrösse?
Das ist sehr von Wetter und Nährstoffen abhängig.
Die Pflanzen werden meist 1-1,50m breit.

Die Früchte ganz unterschiedlich. Manche wie ein 50cent Stück und manche doppelt so groß.
Das liegt aber an vielen Faktoren.

ich hatte da schon die früchte gemeint. ist mein erstes mal mit habaneros hab da keine erfahrung. ich hab jetzt früchte die so 2 cm hoch sind und von dunkelgrün jetzt langsam auf sehr hellgelb gewechselt haben.. da ich die pflanze noch nie hatte kann ich nichtvergleichen.......

die früchte sind auch noch relatif hart beim anfassen. nehme an das bedeutet das sie noch nicht reif sind ??

Mahlzeit zämma

Reif sind sie nocht nicht wenn sie hart sind aber die Früchte reifen von grün aus in die jeweiligen Farben ab. Hier noch eine Liste der jeweiligen Sorten und Farben

Habanero Sorten

Schöas Tägle no

Ich habe dann heute morgen diese frucht (siehe foto) auf einer der habanero pflanzen gefunden.... im moment ist das die einzige rot/orange frucht und noch sehr klein. Hab jetzt aber von dunkelgrün bis hellgelb bisschen von allem drauf, die grossen früchte sind dann schon eher hell gelb....

téléchargement de photos

ist dies sehr ungewöhnlich ??

Das ist nicht ungewöhnlich. Die ersten Früchte, die abreifen, sind meistens nicht so groß und haben oft auch noch nicht das volle Aroma.
Die Früchte, die jetzt grün oder gelb sind, werden noch weiter wachsen und sich dann auch nach rot umfärben.

kann / soll mann die kleinen roten abernten ? ich hab jetzt ne ganze menge auf den pflanzen drauf (der kleinen) und denke das die jetzt reif sind und nicht mehr weiterwachsen werden.... !??

Die sind ja reif und können ab. Wenn du die abmachst regst du auch gleichzeitig die Pflanze zum neu austreiben und Blüten bilden an.

Zurück
Oben Unten