Habanero? Wenn nicht was dann?

Klaus

Habanerolecker
Beiträge
314
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass meine Baumarkthabanero eine eigenartige Form hat. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das überhaupt ne Habanero sein kann.
Gekauft habe ich als Habanero zwei Pflanzen, welche laut Etikett die selbe Sorte sein sollte.
Die eine, ganz rechts und die in der Mitte. Die links ist eine Habanero Orange.

001 Habanero 2012 002.JPG


die Pflanze sieht so aus, nur dass die Schoten jetzt alle rot/rosa sind:

attachment.php


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es im Baumarkt nicht so eng sieht mit der Sortenreinheit.
Was meint Ihr?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die gelbe und die Braune Beere sind auf jedenfall Habbis. Bei der roten in der Mitte bin ich mir nicht sicher. Sieht irgendwie nach ner Fatalii aus. Wenns doch ne Habbi ist, ist sie mir nicht bekannt.
Grüße Marco :)
 
Hab mal ne die Bilder der Googlesuche angeschaut. Für mich schaut das tatsächlich nach einer Hot Paper Lantern aus. die Chili auf der rechten Seite könnte imho eine Habanero Chocolate sein. Auf jeden Fall werde ich die Samen nächstes Jahr sähen.
Höchstwahrscheinlich sinds inzwischen eine Kreuzung mit Jalapenos, die rundherum geblüht haben, aber was solls. Vielleicht ergibt sich was neues leckeres.

Auf jeden Fall werde ich mal Habbi Metal's Beitrag über die Definition einer Habanero verfolgen. Man scheint ja allerlei unter dem Namen zu finden.

Gruß Klaus
 
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Hot Paper Lantern - Habe von der einige Pflanzen heuer im Anbau und die Schoten sehen genau so aus.
 
Hab gerade eine gekostet. Ein kleines Zipfelchen, vorsichtig gekaut. Keine Schärfe. Mist doch keine Hot Paper Lantern. Ein größeres Stück abgebisen. :eek::hot::hot1:
Wo ist die Milch!!!

Also die haun kräftig rein. Ich liebe es wenn man wieder anfängt seine eigene Zunge zu spüren. ;)

Danke für die Identifizierung

Gruß Klaus
 
Das ist das Tückische bei vielen Chilis: Die Spitze ist nicht so scharf, aber je weiter man sich vorarbeitet...

Hab ich vor über 15 Jahren von Paul Bosland die harte Tour gelernt. Im GWH im Chile Pepper Institute pflückte er einen rote längliche Habanero, biss die Spitze ab und reichte mir den Rest... er verzog natürlich keine Miene, und ich hatte wieder was gelernt. :D

--Harald
 
Zurück
Oben Unten