schmecken die auch leicht nach vanille, wie die "snow white" ? Ich finde den Geschmack sensationell
Du hast zum Teil recht recht, der Geschmack ist sensationell!
Vanille kann ich aber jetzt nicht bestätigen, jedenfalls nicht in meiner Erinnerung. Muß abwarten, bis die nächsten Beeren reif sind.
Ich finde sie aber viel Habanero-intensiver als die orange Variante, etwas fruchtiger noch und trotzdem leicht erdiger. Obwohl die mindestens 5-10 kleiner sind! Es ist wirklich unglaublich, was diese kleinen, unscheinbaren Beeren an Aroma beherbergen - und an Schärfe!! So ein winziges Teil hat m.E. genau gleich viel Schärfe wie die große rote oder orange Habanero oder sogar mehr.
Schmeckte auch nicht wirklich reif
Aber Habbi Aroma und ne ordentliche Schärfe waren auf jeden Fall vorhanden.
Bin gespannt, wie die im reifen Zustand sind....
Du wirst erstaunt sein, ich habe auch mal eine halbreife probiert und die war nicht mit einer abgereiften zu vergleichen, weder vom Geschmack und erst recht nicht von der Schärfe. Aber keine Vanille, sorry.
Am besten finde ich aber den Ertrag dieser Sorte, was die gleichzeitig an Beeren produziert, ist enorm - und das macht echt Spaß.
Ich geb Dir einen Tip Heffer, auch wenn ich mir das als Newbie kaum erlauben kann.
Nimm in Deine Liste nächstes Jahr die Bishops crown mit auf, dann lernst Du Geduld beim abreifen lassen!
Egal, ob Du sie im Freien, oder im Gewächshaus stehen hast, sie ist der "Meister der Langsamkeit"
Die ersten Beeren sind recht schnell da und auch groß, aber dann..
Diese(hell) rote Beere hat vom Stadium des ersten leichten Orangetons bis jetzt sage und schreibe 4! Wochen gebraucht und sie ist erst seit gestern rot
PS: Vor allem schmeckt diese Baccatum im grünen Zustand völlig uninteressant und Schärfe hat sie gleich null