Habanero White

Smokeless

Habanerolecker
Hi Leute, habe mich mit Chili Bone vor ein paar Tagen
getroffen.Und von Ihm 2 Habanero White Schoten
Bekommen.Hier mal nen Bild.
dsc00493n.jpg

dsc00494k.jpg

Habe gleich nach dem aufschneiden der Schoten,
ein Stück probiert.
Die Schoten sind zwar klein,aber sind
genauso Scharf wie andere Habanero
Sorten.Für jeden jeden zu empfehelen,
der Habaneros mag.
Geschmack:ein hauch von Paprika.
Schärfe:10/10+
Nochmals vielen Dank an Chili Bone

Die sehen aus, als wären sie mit weißer Schokolade überzogen. *__* Ich würde die nächstes Jahr gerne züchten. :thumbup:
Wenn du sie auch züchten willst können wir ja dann mal Erfahrungen austauschen. ;)

Hallo Darbone,Smokeless,

habe zwar auch Habi White aber noch nie Probiert wenn diese Wirklich so gut ist und Ertragreicht ist werde ich diese wieder Anpflanzen,habe momentan viele verschiedene Sorten mal sehen ob alles klappt.

Mfg
Stefan

alsoertragreich kann ich bestätigen ...

meine Pflanze (die ich erst im Mai bekommen habe und die dann noch ewig gebraucht hat)hatte insg. um die 40 ("kleine") Chilis ... unter rücksichtnahme das sie zwischendurch noch von Blattläusen gequält wurde und ich sie ab und zu mal leicht beschnitten hatte.. ist das schon sehr gut.

hab aber auch Bilder von anderen gesehen die an die 200 chilis hatten. nur wird das beim entkernen dann ein krampf ;)

Ja die hab ich auch^^ Die tun weh. Meine Habbi Rot sind deutlich weniger scharf.
Hab da aktuell knapp 30-40 Stück dran hängen. 500ml Topf und die Pflanze ist grad mal 20cm hoch und 40cm breit ;)
Also extrem ertragreich.

Ich hab heuer auch die White Bullet, letztes Jahr hatte ich die Golden Bullet, die wurde aber auch richtung cremefarben bei voller Reife. Die hatte auch ordentlich Biss, war ertragreich und wurde im GWH über 110cm hoch. Leider sind die Beeren extrem mühsam zm putzen, bei mir wuden sie dann einfach als Ganzes getrockenet und dann mit Samen pulverisiert. Ein paar ganze hab ich noch... :)

Hab grad nochmal nachgezählt. An dem Minipflänzchen hängen ganze 76 Schoten a 1-2cm und der Topf hat gerade mal 350ml befüllung mit Erde. ^^

ich würde mich freuen wenn mir vllt jemand ein paar samen geben könnte, denn bin ein totaler habi fan, nur da ich nach 2 jähriger pause wieder lust bekommen habe suche ich nun habe samen zusammen. habe aber wenn andere sorten zum tausch da, einfach mal melden

so mini sind die white habanero? uiui, das verdirbt mir ja fast die lust auf die früchte von meiner. versuche die sorte zum ersten mal. auf dem bild vom samenhändler sahen die größer aus.
reissen die´s wenigstens geschmacklich raus?

naja ein wenig größer werden sie schon noch ...! ...hatte ihm jetzt eine kleinere gegeben da es ihm ja generell um die Kerne ging. (und da sind ja dann auch genügend drin)

find die größe eigentlich ganz gut da man sein essen mit 2 Stück (auf eine Pfanne) genau auf den Punkt schön scharf bekommt. (zum Geschmack kann ich dir wenig sagen ...)

du kannst auch mal hier gucken:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2178.html

Also, von den 2 Schoten die ich von Chili Bone bekam,
waren gute 40 Samen drin.
Habe ja mal nur als vergleich ein 20 cent Stück daneben gelegt,
damit man vergleichen kann, wie gross die Schoten ungefähr sind.
Bin verdammt froh, das ich diese beiden Schoten von Chili Bone bekommen habe.
Am Ende der Chilisaison, habe ich genügend Samen zum Tausch.
Hoffe Das meine Habanero Green, auch ertragreich ist.
Und genauso meine ganzen anderen Sorten.
Nochmals vielen Dank an Chili Bone.:thumbup:

Hab heute ein Habanero White Pflänzen beim Chilihaus bestellt :)
Ich bin schon ganz gespannt! Ich finde die kleine Größe an sich auch klasse zum Würzen!

Zurück
Oben Unten