Habanero wirft Blüten ab

duxe1510

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hallo, ich hab ein Problem:

Meine Habanero wird zwar groß und wächst gut, sie hat auch ziemlich viele Blüten und Knospen, sie wirft die Blüten aber ab, so bald sie aufgeblüht sind(Blütenstengel wird gelb und fallt ab). An was kann das liegen ? Gieße regelmäßig, Topf ist ausreichend groß, und sie steht in einem Gewächshaus, welches ich in der Nacht immer schließe.
Die anderen Sorten wachsen gut und haben auch schon Früchte.

Danke für die Hilfe,

Manuel
 
werden sie evtl nicht bestäubt? versuche doch mal mit einem Pinsel eine Blüte künstlich zu befruchten und schau, ob die auch abfällt.

ein eigener Thread wäre aber schon zu empfehlen, sonst blickt man irgendwann mal nicht mehr durch
 
Hy, ich denke schon, da ja die anderen, die unmittelbar daneben stehen auch Früchte tragen, sowie Tomaten und Paprika daneben auch.

Wie mach ich das mit dem Pinsel ?
 
schau dir mal ein paar Videos bei Youtube an, da wird es dir ganz gut erklärt. Denke bei einem Video erklärt sich das von selbst bzw leichter
 
@duxe1510

Wie bereits im anderen Thread geschrieben brauchst du dir da keine Sorgen machen... Chinensen fangen eigentlich generell später an mit Früchten als z.B. Annuum, die Blütenabwerferei ist bei denen ganz normal... lass die Pflanze selbst machen, die weiß am besten wann sie soweit ist.
Wenn die Pflanze im freien steht brauchst du nichts mit einem Pinsel machen, nur indoor. Dann einfach ein bisschen drin rumtupfen, das reicht meistens schon.
 
Hallo,

Dank der Florfliegenlarven sehe ich keine Schädlinge mehr, sie produziert auch Unmengen von Blüten, aber ich sehe keine Frucht, die Pflanze wächst auch, und sieht top aus. Sie steht neben einer Bhut Orange und einer Reaper, ebenfalls keine Früchte, wobei die die Blüten nicht abwerfen. Jalapenos und grlbe Thais daneben wachsen und produzieren ohne Ende, auch die Hungarian Wax, was soll ich machen ?
 
Wie bei mir. Meine Chilis stehen nur draußen auf dem Südbalkon. Bienen, Hummeln, Schweebfliegen sind meine Gäste. Meine drei Sorten aus Kalabrien (Peperone Salomon, Bacio di Santana und Soverato) haben Früchte, aber die Habanero wirft wie blöd die Blüten ab. Von den drei Habenoros hat ein keine Frucht, die andren je nur eine :(

Hab die Schote auf dem Markt gekafauft und dann die Samen getrocknet.

Kann es sein, dass da Monsato die Finger im Spiel hat? Die Manipulieren die Früchte ja so, dass Pflanzen aus selbst gewonnen Samen kaum Ertrag bringen, so dass man gezwungen ist, die Samen immer direkt von Monsato zu kaufen. Den Verdacht hab ich bei der Habanero.
 
Kann es sein, dass da Monsato die Finger im Spiel hat? Die Manipulieren die Früchte ja so, dass Pflanzen aus selbst gewonnen Samen kaum Ertrag bringen, so dass man gezwungen ist, die Samen immer direkt von Monsato zu kaufen. Den Verdacht hab ich bei der Habanero.

hast du einen belegt für deine aussage? das monsato scheisse ist, ist klar. wer will schon genfood und vorschriften von diesem miesen konzern aber wie soll es von statten gehen das die samen der früchte kaum ertrag bringen. wer sollte dann interesse haben diese samen zu kaufen, wenn eh klar ist das diese müll sind?
 
hast du einen belegt für deine aussage? (...) aber wie soll es von statten gehen das die samen der früchte kaum ertrag bringen. wer sollte dann interesse haben diese samen zu kaufen, wenn eh klar ist das diese müll sind?
Ja, hab ich. Nicht nur dass das kein Geheimnis ist, das ist sogar DAS Geschäftsmodell von Monsato.

Tja, so funktioniert halt die globalisierte Welt.

Die Samen von Monsato sind so manipuliert, dass diese zwar viel Früchte tragen, die Samen aus diesen Früchte aber kaum Ertrag bringen und von Generation zu Generation schlechter werden. So werden die Bauern gezwungen, die Samen immer direkt von Monsato zu kaufen. Und warum dass die Bauern trotzdem kaufen; weil Monsato die Abhängig macht. Noch schlechter also Monsato ist nur noch die IS.
 
Zurück
Oben Unten