Habanero wuchert aber fruchtet nicht

Andrea

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo, bin ja noch relativ neu im Chili-Fieber, hätte deshalb mal eine Frage: meine Vicente Sweet Habanero wächst wie blöde, vor allem in die Breite. Hatte gerade 3 Blüten, wovon sie 2 schon abgeworfen hat.
Kann ich die irgendwie beschneiden, damit sie den anderen Chilis noch etwas Platz hat und vielleicht mal ihre Energie ins Blühen steckt und nicht nur ins Wachsen?
IMG_4647.jpeg
IMG_4648.jpeg
 
Eigentlich kommen normal grade durch Beschneiden mehr Wachstumshormone in die Seitentriebe und sie produziert Grünmasse.

Weiß nicht obs nen Temperaturtrick gibt, um Blütenproduktion zu triggern,....quasi wenns kälter wird , bekommt sie Torschlußpanik und generiert Blüten, wegen Fortpflanzungstrieb
Zumindest beim Hanf kenn ich das, dort geht's über Dunkelstunden ganz gut
 
Leider keinen Platz mehr. Ich mute meinen Nachbarn eh schon einiges zu, indem ich den Ziergarten in meine persönliche Plantage umgewandelt habe.
 
Ja, der „Ziergarten“ bestand aus kränkelnden Koniferen, etwas Rasen und 2 verpilzten Rosen, also nicht gerade eine Zierde sondern eher ein Garten des grauens. Leider fällt die Ernte auch mager aus, da bleibt nichts um es mit den Nachbarn zu teilen. Und große Lust hätte ich auch nicht dazu, da einige nicht mal fähig sind ihren müll in die Tonnen zu werfen, ohne dass die Hälfte daneben fällt, den wir dann aufheben dürfen 😬
 
Kann ich die irgendwie beschneiden, damit sie den anderen Chilis noch etwas Platz hat und vielleicht mal ihre Energie ins Blühen steckt und nicht nur ins Wachsen?
Die ist einfach nochbzu klein und fruchtet deshalb noch nicht.
Wie schon geschrieben wurde sollten die besser in einzelne Töpfe.
 
Zurück
Oben Unten