Habanero

Chribi

Nobody´s follower
Hallo!

Welche Habanero könnt ihr uns empfehlen?

Wir Bestellen nochmal bei Semillas :whistling: Und da wollten wir auch eine dabei haben.
Sollte wenn möglich essbar sein und nicht nur für Pfefferspray ;)
Aber scharf natürlich schon.
Uns geht es darum, dass wir wissen wollen wie das oft angesprochene rauchige Aroma wirklich ist.

Vielen Dank für eure Antworten/Vorschläge im Vorraus!

Rauchiges Aroma habe ich bei Habaneros/chinensen noch nicht erlebt, oder gehört.
Viele die keine Habaneros mögen beschreiben sie als seifig.

Es gibt ein paar Sorten die herber schmecken, z.B. Pimenta de Neyde, choclate Habanero.
Oder manche beschreiben das Aroma von Bhut Jolokia nach Aschenbecher. :huh:

Für mich müssen Habaneros fruchtig schmecken. Da könnte ich diese empfehlen:
Habanero Peach, Habanero Orange, Papa Joes Scotch Bonnet (mein diesjähriges Highlght).
Die sind nicht Brüllscharf, spiegeln aber das typische Aroma wieder.

Gruß Christian

Oh, danke! Dann haben wir scheinbar irgendwas verwechselt. :undecided:
Die sind auf jeden Fall mal in der Auswahl!

Aschenbecher bei der Bhut (Da haben wir so auch welche rumstehen, müssten wir nicht extra ne Pflanze heranziehen :) ) Hoffentlich nicht, Samen davon liegen schon da für nächstes Jahr.

Ich hab die Orange Apple mit fast Null Schärfe im Anbau, die sind klasse - kompakter Wuchs, gutes Aroma, wenig Schärfe :D

Hört sich auch gut an!
Wir wollen ja wie gesagt das Aroma kosten und nicht gleich abbrennen :D

Aja, es werden übrigens die Sorten Habanero Peach und Orange Apple.
Vielen Dank euch beiden für die Vorschläge!

Wenn noch nicht zu spät kann ich euch nur die Madame Jeanette ans Herz legen, ich hab dieses Jahr mal einige Sorten dabei, davon ist die Madame die mit Abstand fruchtigste mit noch erträglicher Schärfe. Die Antillais Carribean ist auch super toll, aber schon extrem scharf.

Gruß
Christoph

Oje, leider schon zu spät, aber falls uns die Habaneros zusagen ist die Madame Jeanette für 2015 vorgemerkt! :)

Danke!

Zurück
Oben Unten