Habanero?

carlosenduro

Chiligrünschnabel
Hey,

aus meinen "Habanero Gelb" Samen kommen Früchte die nicht nach Habanero aussehen :huh:

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Die Pflanze müsste eigentlich eine Chinense sein wenn ich nicht ganz daneben liege.

Also nach chinense schaut das nicht aus. Ich würde spontan auf Spitzpaprika tippen.
Hast du mal eine Frucht probiert? Wie ist die Schärfe und das Aroma?

ok das mit der chinense hol ich auch ganz schnell wieder zurück :blush:

habe vorhin mal eine frucht probiert, sie schmeckte:
-total unreif (logisch)
-kein besonderes aroma
-keine schärfe
-erst minuten später brannte es ein bisschen auf der zunge

Ich bin mir zu 75% sicher, dass es eine Spitzpaprika ist.

Gruß,

Tobi

Die Beeren meiner Santa Fe Grande sehen auch so aus. Für eine Spitzpaprika sind die IMHO zu kurz.

Santa fe Grande könnte hinkommen, eventuell leicht eingekreuzt es kommt drauf an wie sie abreift. Zumindest ist eine Wax etwas knackiger das heist die schote von der Oberfläche her fester.

santa_fe_grande1.jpg

santafe4.jpg

santa_fe.jpg

santa_fe_5.jpg

santa_fe_6.jpg

LG Heiko

hey danke

sieht also ganz nach sante fe aus. in der größe scheinen die früchte auch nicht mehr zu wachsen.

wenn sie komplett abgereift sind poste ich wieder ein bild

carlosenduro schrieb:
hey danke

sieht also ganz nach sante fe aus. in der größe scheinen die früchte auch nicht mehr zu wachsen.

wenn sie komplett abgereift sind poste ich wieder ein bild

ja mach das mal ;)

Wo hast den die Samen her? Das doch misst wen man so was bekommt und Habaneros wollte. Also ich hatte auch schon mal das Jolokia chocola als einfache jolokia entpupte das kann beim besten Samen Händler passieren aber das nicht mal die Art stimmt ist schon übel

Hab sie von einem Freund bekommen. Er gab mir drei Sorten: Cayenne, Jalapeno, Habanero Gelb. Wo er die her hat weiss ich nicht.

Wenn die Samen gekauft wären, würde ich mich richtig ärgern aber so: so what

Willst du es denn mal mit Habanero probieren?

Ich habe sie in rot und gelb und kann dir gerne ein paar Samen trocknen.:)

Zurück
Oben Unten