habaneroflavor - neuer Chillijunkie on Board

habaneroflavor

Jalapenogenießer
Moin zusammen,

Bin neu bei euch im Chilliforum. Sehr informativ und qualitativ top hier, gefällt mir sehr gut und habe mich schon gut in die Materie eingelesen. Erst mit dem Tacklevirus infiziert bin ich nun auch dem Chillivirus verfallen. Ein Kumpel von mir aus dem Süden der Schweiz hat mir letzte Saison von seiner Chillisauce mitgegeben, hauptsächlich aus Habaneros, und so habe ich mich nun diese Saison 2013 auch im Anbau versucht. Den Link zu eurem Forum habe ich von nem Kumpel aus dem Tacklejunkies-Forum - www.tackle-junkies.com - wo ich selbst als Moderator "tätig" bin.

Werde später ein paar Photos posten im entsprechenden Thread. Hoffe auf einen angenehmen Interessenaustausch und werde, obwohl ich noch ein völliger Newbie bin, trotzdem versuchen ein paar Inputs beisteuern zu können.

Grüsse aus der Schweiz
Jänu aka habaneroflavor

RE: habaneroflaver - neuer Chillijunkie on Board

Auch Moin. Gut dass Du den Link eingestellt hast, sonst hätte ich nicht gewusst was Du meinst. Und keine Bange, hier wird dir gehelft wenn’s brennt. Willkommen an Bord.

Auch vom mir eine herzliches Willkommen und viel Spass!:w00t:

Habanero paßt!:w00t::w00t:

Gruß Hans Bayern

Salü
schweizerflagge.gif

Schön einen weiteren Alemannen hier im Forum zu haben!

Freue mich schon auf Bilder deines Anbaus :)

Viel Spass bei uns und viel Spass mit deinen Chilis!!

mph schrieb:
Willkommen im Forum. Was baust du denn für Sorten an?

Guckst du Erster Versuch im Chillianbau

Zudem sind noch folgende Sorten gekommen:

Bhut Jolokia
Jamaican Red Scotch Bonnet
Trinidad Scorpion Moruga
Mayan Black Pepper
Bolivian Rainbow
White Giant Habanero

Ich denke ich werde die erste nächstens Jahr pflanzen. Ausser es packt mich so heftig, dass ich dies noch Indoor durchziehe :rolleyes::D

habaneroflavor schrieb:
Guckst du Erster Versuch im Chillianbau

Zudem sind noch folgende Sorten gekommen:

Bhut Jolokia
Jamaican Red Scotch Bonnet
Trinidad Scorpion Moruga
Mayan Black Pepper
Bolivian Rainbow
White Giant Habanero

Ich denke ich werde die erste nächstens Jahr pflanzen. Ausser es packt mich so heftig, dass ich dies noch Indoor durchziehe :rolleyes::D

yo, dieses jahr bringt das nix mehr

selbst wenn der moruga jetzt gekeimt wäre, würde das bis sommer keine brauchbare plant geben...

Ich werde wahrscheinlich auch noch eine mehr drinnen ziehen obwohl ich eigentlich kaum Platz dafür habe. Z.B. X-Strain oder Fatalii.

Zurück
Oben Unten