habaneroflavor's 2014 - erste Pflanzen sind in den Endtöpfen

habaneroflavor

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chillifreunde,

Habe es nun auch endlich geschafft ein paar Photos zu schiessen. Dieses Jahr wurde bereits im Januar mit der Anzucht unter Kunstlicht begonnen. Durch den Platzmangel in der Box und die ungünstige Lage der Fenster (wenig Licht, kleine Fenster) in der Mietwohnung hat das Wachstum etwas stagniert. Bin mit dem Ergebnis aber soweit trotzdem zufrieden.

Hier mal ein paar Photos der Pflanzen die bereits in den Endtöpfen stehen (11l & 14l).
Hatte die noch rumstehen, denke etwas grössere könnten die aber schon vertragen..mal sehen. Weitere Bilder folgen nach der nächsten Umtopfaktion:cool:

Erste Frucht an der Habanero Peruvian White
frucht_peruvianwhite.jpg

Bhut Jolokia Strain II
(C. Chinense)
bhutjolokia_strain2.jpg

Mayan Black
(C. Chinense)
mayan_black.jpg

Habanero Neon Yellow
(C. Chinense)
habbi_neonyellow.jpg

Habanero Giant White
(C. Chinense)
habbi_giantwhite.jpg

Fatalii Orange
(C. Chinense)
fatalii_orange.jpg

In the Jungle...
jungle.jpg

Das sieht doch alles sehr gut aus, schön grün und auch schon fruchtig! ;) :clap:

Die Mayan Black find ich vom Wuchs her besonders schick mit den waagerechten Trieben! :)

Wirklich sehr schöne Pflanzen! :thumbup:

Mich kribbelt es auch schon in den Fingern, sie in die Endtöpfe raus zu setzen. Aber noch ist es etwas kühl/nass. :)

Marleen schrieb:
Das sieht doch alles sehr gut aus, schön grün und auch schon fruchtig! ;) :clap:

Jap, so langsam fruchtets! Viele Pflanzen werfen aber noch Knospen & Blüten ab, keine Wunder bei den schlechten Lichtverhältnissen. Aber das wird sich schon ändern wenn sie dann mal draussen sind.

@clappingmarkey:
Anfangs Woche kommen die raus, Wetter scheint zu stimmen!
Hoffe sie gewöhnen sich schnell an die Sonne :)

habaneroflavor schrieb:
Viele Pflanzen werfen aber noch Knospen & Blüten ab, keine Wunder bei den schlechten Lichtverhältnissen.

Das machen meine teilweise auch noch, obwohl sie eigentlich genug Licht haben. Meine Georgia Black ist mittlerweile fast nen Meter hoch und hat noch keine einzige Blüte geöffnet, aber schon unzählige Knospen abgeworfen. Ich rede mir einfach ein es läge an der Sorte und setze drauf, dass sie bald mal mehr aufs Blühen als aufs Wachsen geht ;)

Das Wetter scheint jetzt ja endlich auch mal im Mai angekommen zu sein, da steht dem Rausstellen ja nix mehr im Wege ;)

Exzellent schöne Pflanzen wachsen da heran :) - Top dieses Grün!! Vor allem die BJ IS 2 gefällt mir.
Was für eine Erdmischung benutzt du?
Grüsse

@Chilizüchter1991
Hatte verschiedene Erden im Einsatz. Einige wuchsen auf günstiger Baumarkterde, andere wiederum suhlten Ihre Wurzeln in Biobizz Lightmix. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen bzw. habe ich mich nicht gross geachtet und alles in etwa gleich gedüngt.

Mal ne Frage am Rande: Die großen Pflanzen stammen doch nicht von heuer, oder? Sind das Überwinterer oder hast du da im Spätherbst schon mit der Aussaat begonnen?

Alles in allem kann man da nur sagen: Die schaun richtig klasse aus. Vor allem die Habanero Neon Yellow scheint ja größentechnisch den anderen schon ein bisschen voraus zu sein, oder täuscht das?

Wow extrem schöne, potente und saftige Pflanzen.

Bei mir dauert's noch bis die endlich mal so groß sind :)

Zurück
Oben Unten