Habaneros beim Dehner

R20

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Im aktuellen Dehnerprospekt werden

Habanero-
Orangeflame- (Cayenne?)
Glockenpeperoni- (Bishops Crown)
und Purpleball-

Chilipflanzen angeboten zu je 1,99 € das Stück

Wer eine schlechte Keimquote hatte kann sich damit noch eindecken.

Hatte letztes Jahr selbst 4 Pflanzen vom Dehner die alle schön wuchsen (bis auf die Habanero)
 
Dehner kann man eigentlich nur empfehlen. Weiß jetzt nicht explizit ob es auch bei Chilis zutrifft, aber dort hab ich schon oft Setzlinge und sonstige kleine Pflanzen für den Nutzgarten gekauft und die waren immer okay.

LG Harald
 
Wie ich unseren Dehner kenne gibts da gar nix. War im November das letzte mal da und habe zaghaft gefragt ob die Chilisamen hätten.

Als Antwort bekam ich: Sowas haben wir noch NIE gehabt, ich arbeite hier seit 8 Jahren und noch nie hatten wir die.
Mein Frage darauf: Können sie sowas bestellen?
Antwort: Nein das geht auf keinen Fall, hat mich auch noch NIE jemand gefragt.
Meine Antwort drauf: Sie sind ja ein super Verkaufstalent, haben es geschafft das ich hier NIE wieder herkomme, auch NICHT die nächsten 8 Jahre. Tschüß.

Hab das Wort wörtlich wieder gegeben. Echt ma so eine dumme Pute da im Laden. Das soll sogar die Abteilungsleiterin gewesen sein. Ich frage mich bei solchen Leuten immer wieder, wie die zu ihren Jobs kommen und die auch noch behalten.....
 
Ich habe mir heute beim Dehner eine Habanero rot und eine Cayenne gekauft. Die Habanero ist 9 cm groß. Die Cayenne hat eine Größe von ungefähr 22 cm und trägt auch schon einige Blüten. So weit ich das beurteilen kann sehen beide Pflanzen eigentlich ganz ordentlich aus:thumbup:.
 
Hier noch 2 Bilder:
chili2.jpg

chili3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich es ja doch nicht lassen konnte, (trotz ich komm die nächsten 8 Jahre nicht wieder *grins* ) hab ich mir noch *seufz* 3 Pflänzchen gegönnt.

1* Habanero rot
1* Kirschpaprika
1* Purple Ball ( wie Zier Chili Aurora )

Aber ich muss sagen, die Pflänzchen sehen zu selbstgezogenen regelrecht krüppelhaft aus.
Aber bei 1,99 konnt ihc trotzdem nicht widerstehen ;)
 
Nachfolgend zum direkten Vergleich ein Foto meiner selbstgezogenen Cayenne:

DSCF2725.JPG


Da sind schon 3 Beeren dran :whistling: Und fast unzählige Blüten :)

Aber dennoch finde ich die Pflanze vom Dehner für 1,99 Euro akzeptabel.

LG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern unter der Bezeichnung "Habanero orange" beim Dehner gekauft, hatten ziemlich iele von der Sorte da. Kann das überhaupt eine Habanero sein, die kommt mir rgendwie zu groß vor ;)
 

Anhänge

  • 20090501_1145(1).JPG
    20090501_1145(1).JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 130
Ja das wird schon eine Habbi sein.
Was mich nur wundert ist, das alle Habbis vom Dehner, jeweils immer zwei Pflänzchen in einem Topf sind. Ich vermute mal da hat ein Azubi immer 2 Körnchen reingeschmissen^^ Ich hatte mir extra eine geholt wo ein Stiel klein und dünn war und einer schön groß. Den Kleinen hab ich rausgezupft und steht nun seit einer Woche in nem Glas mit Wasser. Denke die 2 Großen zu pikieren würde schon schwieriger sein.
 
Zurück
Oben Unten