Habaneros im Hausflur

ulli

Jalapenogenießer
Hallo
nach der letzten Ernte ende Oktober , habe ich die vom Frost fast ruinierte Habaneros im Hauflur gestellt & mit Flüssig - Tomatendünger verwöhnt ,ja und jetzt kommt eine neue beere nach der anderen , einige schon so groß wie Kirschen , ist das normal ?
Gruß Ulli

Hierzu das Foto

IMG_6390_bearbeitet-1.jpg

Gruß Ulli
ps. ich komme mit euren Attachment noch nicht ganz zurecht

ulli schrieb:
und jetzt kommt eine neue beere nach der anderen , einige schon so groß wie Kirschen , ist das normal ?

Also wirklich neue Beeren würd ich da nicht vermuten, es sieht eher so aus als ob die alten Beeren abreifen, neue Blüten kann ich da nicht entdecken. Die sind wie an meiner Bhut auch eingetrocknet und die alten reifen bei meiner auch ab.

Falls du wirklich neue Beeren hast ist das doch ein gutes Zeichen anscheinend bekommt die Pflanze genug Licht um diese zu produzieren.
Ich bin allerdings auch das erste Jahr dabei mit dem Überwintern und meine Bhut hat allerdings nen fetten Blattlaufbefall. Also fall es gerade wirklich so gut klappt, dann immer auf Parasitären Befall achten und den gleich im Anfangsstadium bekämpfen. Ich bin jetzt schon 2 mal mit Kaliseifenlösung drüber und da waren immernoch Unmengen deswegen steht se jetzt draussen im Regen. Die Temperaturen bleiben ja im Moment stabil über 0°C.

Puuuuh ! da kommen ja Verpflichtungen auf ein zu , dann werde ich morgen sofort mal Gelbtafeln besorgen
Gruß Ulli

Naja nur weil da jetzt mal was passieren könnte muss man jetzt auch nicht gleich in Panik ausbrechen;) .
Ich denk der meiste Befall wird spätestens 3-4 Wochen nach dem Reinholen der Pflanzen auftauchen, denn die Gefahr durchs Zufliegen durchs Fenster dürfte schonmal sehr gering sein.
Und wenn man danach nicht gerade neue Pflanzen oder neue Erde ins Zimmer stellt sollte eigentlich kein neuer Befall auftauchen.
Das wirst du aber durchs Anpflanzen der Exoten bestimmt auch schon wissen.

Und wenn ich schon gerade leicht Offtopic bin. Ich muss beim nächsten Sturm ohne Regen auch mal unbedingt wieder meinen Lenkdrachen auspacken wobei ich dann die Handschuhe nicht vergessen darf:D.

Zurück
Oben Unten