Habaneros orange und grün zugleich

Chilinator

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,

vor über einem Jahr habe ich meine Habaneros aus kleinen Saatkörnchen mittlerweile sehr groß gezogen. Ihnen geht es - bis auf einen kleinen Zwischenfall mit Thripse - sehr gut. 4 von 5 Habaneros tragen mittlerweile viele Früchte - wo auch meine eigentliche Frage ansetzt. Also folgendes:

Die Habaneros haben alle schon recht dicke grüne Früchte hängen, von denen ich hoffe, dass sie in den nächsten Wochen die Farbe ändern werden. Aber an den selben Pflanze hängen auch unmittelbar viiiieeeele und auch im Verhältnis zu den "normalen" Habaneros keine und vor allem bereits orangene Früchte. Die kleinen orangenen Früchte wachsen im Gegensatz zu den Grünen auch kein Stück oder verändern im Ansatz ihre Farbe.

Ist das vollkommen normal, dass die Pflanze sowas durchmacht?

Viele Grüße

Chilinator schrieb:
Aber an den selben Pflanze hängen auch unmittelbar viiiieeeele und auch im Verhältnis zu den "normalen" Habaneros keine und vor allem bereits orangene Früchte. Die kleinen orangenen Früchte wachsen im Gegensatz zu den Grünen auch kein Stück oder verändern im Ansatz ihre Farbe.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe:

Du hast an einer Pflanze unreife grübne Beeren und auch reife orange Beeren.
Die orangefarbenen wachsen aber nicht weiter.

Hab ich das richtig verstanden?

-Reife Beeren wachsen nicht weiter, da sie voll ausgereift sind.
Ernte sie ab und genieße sie, da werden schon noch mehr größere nachkommen.

Gruß Christian

Das ist wohl richtig. Nur sind die "reifen" orangenen Habaneros nicht größer als ein 1 Cent Stück ^^. Das wundert mich, da die unreifen grünen Biester größer sind als eine 2 Euro Münze.

Hallo,
wenn Deine Pflanze schon über ein jahr alt ist, dann wird es Zeit, daß Du die ersten kleinen reifen Beeren mal abmachst, damit die Pflanze ihre Kräfte in die neuen größeren investiert. Ihr geht es doch nur darum möglichst viele reife Samen zu produzieren....Arterhaltung und so.;)
Größere Pflanzen - oder reifere machen größere Beeren!
Lass sie Dir schmecken.:D;)

Mach dir keine Sorgen "da werden noch größere nachkommen"
Meine kleinste Habi war 4mm hoch :)

So eine kleine Habanero hab ich an meiner auch, scheint normal zu sein, wenn ich mir die vorherigen Beiträge angucke.
Pass nur auf mit der Schärfe von den kleinen, meine kam mir viel, viel heftiger vor als eine normale Habanero von der gleichen Pflanze ...

Hehe. Es ist so, als würde man einem Kleinkind sagen, es solle nicht auf die heiße Herdplatte fassen!

--> Ich habe eine der Mini-Habaneros gefuttert und habe gestaunt, wie scharf die kleinen Bestien doch sind!

Zurück
Oben Unten