Habaneros schon erntereif?

Jeasy

Chiligrünschnabel
Hallo :) Bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir im Geschäft einen roten Habanero Steckling gekauft. Nun habe ich recht viele Schoten dran aber sie sind alle Gelb/Weiß oder Orange. Da ich sie ja als rote gekauft habe bin ich mur jetzt unsicher ob ich ernten oder noch warten soll. Ich habe aber das Gefühl dass sie die letzte Zeit kein Stück die Farbe verändern. Über Tips wäre ich euch sehr dankbar :)

Anhänge

• 16018100164173368345691050883495.jpg
    16018100164173368345691050883495.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 154
  • 16018100341323461359259385885786.jpg
    16018100341323461359259385885786.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 151
Hallo :) Bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir im Geschäft einen roten Habanero Steckling gekauft. Nun habe ich recht viele Schoten dran aber sie sind alle Gelb/Weiß oder Orange. Da ich sie ja als rote gekauft habe bin ich mur jetzt unsicher ob ich ernten oder noch warten soll. Ich habe aber das Gefühl dass sie die letzte Zeit kein Stück die Farbe verändern. Über Tips wäre ich euch sehr dankbar :)
Schaut aus wie 2 verschiedene Sorten :)
Einfach Geduld haben .
Herzlich willkommen hier :D

Danke fürs Willkommen heißen :) Und woran merke ich dass ich ernten kann ohne dass sie irgendwie vertrocknen Sind sie jetzt schon scharf? Schönen Sonntag

• Like
Reaktionen: Fly
hä die sind doch schon orange und erntereif wie dunkelgrün?

ehrlich gesagt schön scharf also vollschärfe bekommen die chilis irgendwann im grünen zustand auch das aroma kann dann auch schon voll da sein.. der Farbwechsel kommt wenn die chili quasi abstirbt den letzten schliff bekommst du aber im voll abgereiften zustand wenn du nun eine probierst wirst du eine aromatische sehr sehr scharfe chili essen!