Habaneros usw. bei Merkur(Austria)

Österreicher

Chiligrünschnabel
hallo!

beim merkur gibts jetzt wieder von jalapeno bis habanero u manchmal bhuts!!!!

kommen von einer firma die in Den Haag ihren sitz hat.

mfg jörg

Seit wann gibt es milde Habaneros?

Hi,
habe auch die Habaneros beim Merkur gefunden. Schauen gut aus, vielleicht ein wenig sehr dickwandig und fast zu rot. 10 Stück um knappe 2,- Euro ist auch preislich ok, Herkunftsland Mexiko klingt im Winter auch vernünftig. Auf der Rückseite der Packung auch ein schönes Schärfe-barometer mit einer fetten 10 bei Habaneros.
Schon beim Schneiden kamen sie mir aber ein wenig eigenartig vor, riechen nicht ganz so wie sonst. Spätestens beim Abkosten meiner Spaghetti Arrabiata wußte ich es aber: DIE SIND NICHT SCHARF!!! Überhaupt nicht!!
Ein halber Habanero aus dieser Packung, schafft es nicht annähernd 3Tomaten und 1 Zwiebel auf die Schärfe eines milden Inzersdorfer-Dosen-Gulyas zu bringen! Ich habe das schon öfters mit Thais oder sogar mit Jalapenos versucht und es hat immer bestens funktioniert.

Ich habe nicht gewußt, dass es überhaupt milde Habaneros gibt und schon garnicht, dass die dann unter diesem Namen verkauft werden dürfen. Halte das echt für gefährlich. Wenn jemanden von diesem Gemüse sein Wissen über Habaneros ableitet und bei seiner nächsten Begegnung herzhaft zubeißt . . .:blush::crying::w00t:

Also für mich: nie wieder Chilis vom Merkur!!

Gruß Gerald

wir haben auch schon einige packungen gekauft ... war jedesmal eine andere mischung von sorten ...
also meinem mann nach waren sie nicht so sonderlich scharf was ich mich erinnern kann ...
preislich ok nur wenn man die qualität von selbstgezogenen kennt aus vernünftigen samen kein vergleich ...

Vielleicht hast du gerade einfach eine milde erwischt, die von mir jetzt geernteten bishop crown chili haben gar keine schärfe mehr.

bei uns in österreich haben wir keinen edeka ....

ich hab sicherlich 5 packungen beim merkur innerhalb von 2 jahren gekauft und jedesmal niete ...

am besten vom geschmack sind jedoch die LGVmischungen ....

das war nur ein hinweis darauf, dass wenn wer für die jause welche kaufen will, es gibt sie wieder!

die bhuts die wir letztes jahr gekauft hatten, die waren hölle :hot1:
bie mir in der firma arbeiten genug chilisüchtige, da werden gekaufte chilis immer
verkostet u in schärfe geprüft :hammer:

und ja, selbst gezogene sind hald selbst gezogen!!!! :D

:) die Holländer können nix *fg*

Bei Merkur und zeitweise auch bei Billa gibt es den LGV Chili MIX.

Da sind Geschmack und Schärfe OK.

Sowohl beim Scotch Bonnet, beim Habbi und auch bei der Bhut.

Ja ... ich bin bei der Schärfe kein Maßstab. Ich schwitz nur etwas bei einer Bhut.

@Harry

wenn ich ehrlich bin, beim arbeiten brauch ich keinen chili der mir magenschmerzen macht. :blink:

aber zu einer bretteljausen mit den kollegen sinds aber schon ok!:cool:

Hi all,
danke für die vielen Antworten.
Ja die LGV hatte ich auch schon öffters und haben immer gepaßt. Da war zwar nur jeweils ein Habanero dabei, aber dafür einer mit Geschmack.

Was mach ich jetzt mit den Jungs? Dachte ich nehme die Samen raus, überziehe sie mit Schockolade und serviere sie zum Nachtisch bei der nächsten Kinderjause. Wie muss ich die bearbeiten, damit die Schokolade auf der Frucht haften bleibt? Hat da wer Erfahrung?

Gruß Gerald

also ich hab pralinen gemacht und in der geschmozenen schoko dann die chilis bzw. chilipulver untergemischt .... ja ok hab auch ne menge kaffee reingetan

wichtig ist dass die früchte trocken und fettfrei sind :) dann sollte die schoki halten

ich würd dir tauchen empfehlen und ein gewachstes papier zum trocknen ...

Hallo!

Habe nun endlich auch die LGV Chilinis beim Merkur, und sogar schon beim Billa in Ternitz entdeckt. Find ich ganz gut muss ich sagen :)

Stefan Eb. schrieb:
Hallo!

Habe nun endlich auch die LGV Chilinis beim Merkur, und sogar schon beim Billa in Ternitz entdeckt. Find ich ganz gut muss ich sagen :)

heho!!!!

dann werd ich morgen vor der arbeit noch beim merkur in neustadt reinkrachen u schauen ob es auch schon wieder welche gibt! ;)

kennst du wenn aus sieding?

mfg jörg

Österreicher schrieb:
heho!!!!

dann werd ich morgen vor der arbeit noch beim merkur in neustadt reinkrachen u schauen ob es auch schon wieder welche gibt! ;)

kennst du wenn aus sieding?

mfg jörg

Haha, da war i gestern a noch, haben sie! Zumindest hab ich mir 2 Packerl mitgenommen, da meine Chilis noch nicht erntereif sind.

Wie, ob i wen kenn? Jo, scho eigentlich xD

Lg

Zurück
Oben Unten