Seit wann gibt es milde Habaneros?
Hi,
habe auch die Habaneros beim Merkur gefunden. Schauen gut aus, vielleicht ein wenig sehr dickwandig und fast zu rot. 10 Stück um knappe 2,- Euro ist auch preislich ok, Herkunftsland Mexiko klingt im Winter auch vernünftig. Auf der Rückseite der Packung auch ein schönes Schärfe-barometer mit einer fetten 10 bei Habaneros.
Schon beim Schneiden kamen sie mir aber ein wenig eigenartig vor, riechen nicht ganz so wie sonst. Spätestens beim Abkosten meiner Spaghetti Arrabiata wußte ich es aber: DIE SIND NICHT SCHARF!!! Überhaupt nicht!!
Ein halber Habanero aus dieser Packung, schafft es nicht annähernd 3Tomaten und 1 Zwiebel auf die Schärfe eines milden Inzersdorfer-Dosen-Gulyas zu bringen! Ich habe das schon öfters mit Thais oder sogar mit Jalapenos versucht und es hat immer bestens funktioniert.
Ich habe nicht gewußt, dass es überhaupt milde Habaneros gibt und schon garnicht, dass die dann unter diesem Namen verkauft werden dürfen. Halte das echt für gefährlich. Wenn jemanden von diesem Gemüse sein Wissen über Habaneros ableitet und bei seiner nächsten Begegnung herzhaft zubeißt . . .:blush::crying::w00t:
Also für mich: nie wieder Chilis vom Merkur!!
Gruß Gerald