Wo und in was für einem Topf steht sie denn? (Wie sind die Temperaturen?)
Also ich hatte letztes Jahr auch zwei Habaneros, welche massig Knospen/Blüten geschmissen haben. Ich hatte sie extra in 3-Liter-Töpfen gepflanzt, da ich sie recht spät gesät hatte. Die Pflanzen hatten teilweise bis zu 7 Knospen an manchen Knoten. Letztendlich blieb aber eigentlich nur eine Frucht pro Knoten übrig (manchmal auch zwei), was immer noch ordentlich war. Es war in meinem Fall wohl naheliegend, dass das Wurzelsystem zu klein War und die Pflanzen deshalb entsprechend "Ballast" abgeworfen haben, um zumindest den Rest ordentlich versorgen zu können. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die Stängel und Knospen bei mir auch gelb wurden, wie bei Dir.
Starke Temperatur-Schwankungen können dieses Verhalten auch hervorrufen, jedoch sehen die Blätter Deiner Pflanzen nicht danach aus, so dass ich das hier mal ausschließe.
Es gibt allerdings auch einfach Sorten (besonders wohl bei den Chinensen), welche ganz gerne und in rauen Mengen zumindest Blüten abwerfen (Knospen weiß ich jetzt nicht), also könnte es bei Dir auch sortenbedingt sein..