Habaneros

duxe1510

Chiligrünschnabel
Hallo, ich hab ein Problem:

Meine Habanero wird zwar groß und wächst gut, sie hat auch ziemlich viele Blüten und Knospen, sie wirft die Blüten aber ab, so bald sie aufgeblüht sind(Blütenstengel wird gelb und fallt ab). An was kann das liegen ? Gieße regelmäßig, Topf ist ausreichend groß, und sie steht in einem Gewächshaus, welches ich in der Nacht immer schließe.
Die anderen Sorten wachsen gut und haben auch schon Früchte.

Danke für die Hilfe,

Manuel

Hatte ich bei einigen meiner Chinensen auch (Reaper, Habanero, 7 Pot ). War schon am verzweifeln, haben sich aber alle irgendwann gefangen und reichlich Früchte gebildet. Wird schon!

Hallo, im Anhang die Bilder.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 116
Sehe ich es richtig, dass du ein KLEINES Läuseproblem hast?
Bekomm erstmal das in den Griff, danach sieht die Welt schon anders aus

Da die Läuse sehr viel Kraft kosten, kann das der Grund sein.
Die geschwächte Pflanze wirft ihre Blätter ab, weil gerade nicht die Verbreitung wichtig ist.

Ich frage mich allerdings, warum du auf die Tierchen wartest. Zerquetsch die Teile und/oder nebele sie mit einem Wasser/Laugengemisch ein

Richtig... mach die Viecher doch schonmal platt!

Generell ist es aber bei Chinensen normal das die erstmal im großen Stil Blüten samt Stengel abwerfen und erst später Früchte produzieren, das ist ganz normal.
Da sind Chinensen Weltmeister darin :)

Zerquetschen, abwaschen und einsprühen mit Naturen hab ich schon versucht, leider mit mäßigem Erfolg, das mit dem zerquetschen wird schwierig, da finde ich nie alle, die Pflanze ist sehr dicht, danke trotzdem, Ihr macht mir Hoffnung

Beim Zerwuetschen muss man auch nicht den Anspruch haben alle zu erwischen sonder so viele wie möglich und der Pflanze Kraft zu ermöglichen.

Die Florfliegenlarven hab ich schon losgelassen, die fressen eifrig, von gestern auf heute extrem viele Läuse weniger das ist Wahnsinn wie hungrig die kleinen sind

Ohja, das gibt einem innerleich eine etxrem wohltuende Befriedigung, wenn man zusehen kann, wie der Schädlingsbefall langsam zurück geht ;)
Hab ich dieses Jahr auch schon erlebt.

Zurück
Oben Unten