Habanerostamm innen hohl

Aquis

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
158834
20190422_180146.jpg
Trinidad Scorpion war 2018 im Freiland, überwintert, war den ganzen Winter mit 3 weiteren an einem hellen Standort ca. 18 bis 24 Grad.

Am 28. März umgetopft u wieder kurzzeitig an die Sonne gestellt.

Seit dem hängen die Blätter u heute hab ich ihn zusammengeschnitten, da der komplette Stamm ausgehöhlt war.

Hat da jemand eine Erklärung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328-162624_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190328-162624_WhatsApp.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 51
Das ist eigentlich normal und kein Problem. Bei Überwinterern bleiben einige Stengel grün, hier wächst die Pflanze demnächst weiter und einige Stengel vertrocknen halt.
 
Naja das komische ist eben, alle 5 überwinterten Habaneros waren von Nov-Anfang April super grün und haben schon geblüht. Nur genau diese Pflanze die ich in einen grösseren Topf umgetopft habe und etwas an die Sonne stellte, war innerhalb 1 Woche wie tot und eben innen total hohl - alle anderen sind noch zahnfrisch ...

-> hatte sie eigentlich eher etwas zu nass und gedünkt wie die anderen auch ...
 
Zurück
Oben Unten