Habbi Metal 2017 - Update 28. Mai

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

einige haben ja mitbekommen, dass ich momentan nicht ganz so aktiv im Forum unterwegs bin.
Dennoch soll es 2017 auch eine Saison geben. Allerdings sehr minimalistisch.....:whistling:

Dieses Jahr wird es nur zwei Sorten geben:
- Orange Flash F5
- Biker Bills Jalapeno
- Wuschel (2012er)

Höchst wahrscheinlich werde ich die beiden permanent Indoor halten. Zwei Pflanzen kann man in der Wohnung ja ganz gut handhaben.
Die Orange Flash ist Pflichtprogramm, und dann wollte ich noch eine Annuum haben, da ich den Froster noch randvoll mit chinense habe.

Und wenn schon eine minimalistische Saison, dann auch ohne großes TamTam....Samen unbehandelt in die SWW und ab auf die Heizmatte.
Im großen Würfel sind Orange Flash und im Kleinen die Biker Bills.

Werde wohl so 2-3 Wochen Kunstlicht annmachen, damit sie einen guten Start haben, danach kommen sie auf die Fensterbank.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir ein fröhliches keimen und viel Erfolg für die beiden Sorten. Die Biker Bill´s habe ich auch im Anbau, bin mal gespannt...
Schönen Sonntagabend!

Vielen Dank euch!

Da ich eben noch einen kleinen Klumpen Steinwolle gefunden habe, und man ja sagt "Alles gute sind Drei", so hat sich noch eine dritte Sorte hinzugesellt: Wuschel.

Wuschel soll dann später im Gurkenglas mit Hauptmedium Blähton leben.
Die Orange Flash darf sich allein im Big Cube erfreuen.
Und die Jalapeno wird im mittleren Würfel auf Blähton gebettet.

Jetzt müssen sie nur noch keimen. Das Orange Flash Saatgut ist ja recht frisch. Dagegen das Wuschel Saatgut von 2012 und die Biker Bills dürfte noch älter sein. Mal schauen, denke aber es wird sicher keimen. Habe auch extra ein paar Körner mehr versenkt.

Gruß Christian

Auch von mir viel Erfolg für deine 2017er Saison! Drei Sorten sinds ja jetzt schon mal!?;):rolleyes:

Gruß Volker

Oh habe deinen Thread erst jetzt gefunden! Auch von mir viel Erfolg für deine Saison! :)
Mal sehen ob der Pflanzenbestand nach dem Tauschtreffen noch der Gleiche ist ;) :D

Zurück
Oben Unten