Habe dere

bambula

Chilitarier
Hallo

Mein Name ist Bambula und komme aus Bayern, besser gesagt aus Kolbermoor. Nach reichlichen hin und her lesen bei euch im Forum, habe ich mich nun auch regestriert.

Ich esse liebend gerne Scharf. Nun hab ich mir zur Aufgabe gemacht, meine eigenen Pflanzen zu ziehen was aber doch reichlich arbeit und auch nicht zu leicht ist wie man bei euch im Forum nachlesen kann.

Utensilien wie Zimmergewächshaus, Lampe usw sind alle auf dem Weg zu mir und ich kann es gar nicht mehr erwarten damit anzufangen

Ich hoffe es wird was und freue mich auf die tolle Community hier

Meine erste Frage an euch:

Welche Sorten sind die besten für Anfänger?

mfg

Herzlich Willkommen hier bei uns !

Such dir einfach die Sorten, die dir gefallen, es gibt keine Anfängersorten. Es gibt nur Sorten die etwas zickig sein können z.B. die Bhut Jolokia.

Wunsche dir eine tolle Saison 2013 !

GreenThumb schrieb:
Herzlich Willkommen hier bei uns !

Such dir einfach die Sorten, die dir gefallen, es gibt keine Anfängersorten. Es gibt nur Sorten die etwas zickig sein können z.B. die Bhut Jolokia.

Wunsche dir eine tolle Saison 2013 !

Ich danke dir schonmal für die Tips

Hmmm ausgerechnet von der Bhut Jolokia hab ich mir Samen bestellt :D

ich hatte es mal in Anbau und fand es nicht sonderlich schwer, ist ganz normal gewachsen :)
Willkommen in Forum.

Hallo und Willkommen hier. Ich sehe es mittlerweile auch so. Eine Sorte aussuchen, einfach anfangen und dann mal sehen was bei rauskommt. Na ja, und bei 'einfachen' Sorten kommt bald bestimmt gleich der Sibirische Hauspaprika (SHP) :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Probier einfach und nicht verkünsteln!
Letztes Jahr war meine Bhut ein Bastard aber trug gut Früchte.
Dieses Jahr (Semillas) wächst sie schön kompakt heran!
Mach et und jut. Nur nicht totpflegen.
Gruß Hans Bayern
PS wenn was falsch läuft, ist jede Chili eine Zicke! Bloß nicht ertränken und viel Sonne spielen dann paßt des scho!

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Zu deiner Frage: "Anfängersorten" sind für mich Sorten,die schnell wachsen,gut tragen, robust sind und einem auch den ein oder anderen Fehler verzeihen.Zu den Sorten gehören für mich die meisten annuums, besonders schnell gewachsen ist bei mir die Thai Orange Hot. Unverwüstlich bei den Baccatums:Bishops Crown und Brazilian Starfish. Die Chinensen können teils schon etwas zickig sein,sehr gute Erfahrungen mache ich aber gerade mit der Limon und der Sucatuba,sind problemlos gewachsen und die ersten, die schon blühen :D Eine unkomplizierte Pubescens hab ich bis dato allerdings noch nicht gefunden :P

Herzlich Willkommen!

Tipps bzgl Sorten hast du ja jetzt schon reichlich bekommen :)

Deshalb wünsche ich dir nurmehr eine erfolgreiche Saison und viel Spass im Forum!

Hallöle - herzlich willkommen. Anregungen zum Scharf essen gibts hier genug - und groß werden deine auch, meine haben es auch geschafft zumindest schon mal zu keimen :-)

LG
NK

bambula schrieb:
Utensilien wie Zimmergewächshaus, Lampe usw sind alle auf dem Weg zu mir und ich kann es gar nicht mehr erwarten damit anzufangen

der nächste der es nicht erwarten kann

wer nicht fragt bleib ein Narr also ned schüchtern sein

Viel Spaß und wünsch dir eine super Saison 2013

Hallo,

ich drück dir die Daumen, aber mach dir keinen Stress. Chilis sind im Allgemeinen echt lieb. :)
Persönlich finde ich "capsicum anuum" Sorten einsteigerfreundlich. Wachsen gut und haben super Erträge! (z.B. Mini Bell Red, Satan's Kiss etc)
Einfach nur aufpassen, dass die Kleinen nicht "losgeilen", also immer schön viel Licht! :D

Viel Erfolg!

Servus! Schön jemanden aus der Nähe begrüßen zu dürfen!

Ich wünsche Dir ebenfalls ein erfolgreiches Startjahr und drücke dir die Daumen!

LG

Zurück
Oben Unten