Habe ich Schädlinge

Jackass!!!!

Chiligrünschnabel
Hallo
Heute schaue ich mir so einer meiner Chilipflanzen an und sehe folgendes:
blat253ad530bjpg.jpg

blat1a6a27f15jpg.jpg

Muss ich mir Sorgen machen? Kann mir jemand helfen?:huh:

Das ist eine gute Frage. Es könnten schon mal erwähnte Mineralstoffablagerungen sein, aber ich glaube, die würden sich mehr auf das Blatt verteilen. Vielleicht Blattläuse oder ähnliches Getier? So ganz kann man das leider nicht erkennen. Kannst du die betroffenen Regionen vielleicht etwas näher fotografieren?

Die Pflanzen sehen an den Blattadern seltsam aus, oder bilde ich mir das ein?

car82 schrieb:
Die Pflanzen sehen an den Blattadern seltsam aus, oder bilde ich mir das ein?

Denke ich auch, aber leider ist es selbst bei Bildvergrößerung nicht genau zu erkennen was es ist. Deshalb wäre ein näheres Foto ja vielleicht aufschlussreicher.

Das mit den Mineralablagerungen hätte ich jetzt auch getippt. Wisch mal drüber, ob das abgeht.
Häufig kommt das durch etwas zu viel Dünger und die Blätter von deinen Pflanzen sehen ja recht dunkelgrün aus, was auf ne gute Nährstoffversorgung schließen lässt.

purzelchen schrieb:
Das mit den Mineralablagerungen hätte ich jetzt auch getippt. Wisch mal drüber, ob das abgeht.
Häufig kommt das durch etwas zu viel Dünger und die Blätter von deinen Pflanzen sehen ja recht dunkelgrün aus, was auf ne gute Nährstoffversorgung schließen lässt.

Würde mich purzelchens meinung anschliesen. Dafür würden auch die eingerollten Blätter sprechen, hab ich bei zwei meiner Pflanzen auch ab und an mal wen ich frisch gedüngt habe.

Wie oft,wieviel und was düngst du?

Gruss Heiko

Hy
Ja ich mache mal nähere Bilder.
Die bilder waren ja auch noch größer. Aber ich musste die verkleinern, weil die
meisten Hoster nur Bilder mit Max 5MB nehmen.
Kennt einer nen Hoster wo man noch größere Pics über 5MB uploaden kann?

Nen Hoster für sowas weiß ich nicht. Aber wenn die Bilder so riesig sind, bitte nur als Link hier einbinden. Mit ner schwachen DSL-Leitung bekommt man sonst Zustände beim laden. :confused:

Poste doch einfach nur nen vergrößerten Ausschnitt von do ner Stelle am Blatt. Wir haben ja oben das Gesamtbild dazu.

OK
Mache ich morgen. In der Zeit könnt ihr euch ja mal ein paar Pics von meinem örtlichen Chili Dealer anschauen:
s493dcb5f1jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s5bb9755fdjpg.2.jpg
[/URL][/img]
s729e2b324jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s8d8fbcb90jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s104e947f6fjpg.2.jpg
[/URL][/img]
s11e11cf952jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s12677a43f9jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s133b044490jpg.2.jpg
[/URL][/img]
s354006a01jpg.2.jpg
[/URL][/img]

Das ist in Kamen Heeren. Dort ist eine große Gärtnerei.
Die Betreiben das dort nebenher als Hobby. Dort kann man so ziemlich alle Chilli Sorten/Pflanzen erwerben.
Dort bekommt man auch fertige Pflanzen für ca 5 -6 Euronen.
So etwas zum Beispiel:
Meine Carribian Red Und Hot Lemon von dort:
chili10074f37cJPG.2.jpg
[/URL][/img]
habi3a11c3e66jpg.2.jpg
[/URL][/img]
lem1ldda36a36jpg.2.jpg
[/URL][/img]

Sooo und nu hier das Problem. Besser ging es nicht :-)
P6182588NNN57600ee9jpg.2.jpg
[/URL][/img]

Bild ist schon ok so. Würde nun definitv auf Mineralstoffablagerungen tippen. Da brauchst du dir keine zu großen Sorgen zu machen. Das schadet deiner Pflanze nicht, so verarbeitet sie nur den Überschuss vom Dünger. Einfach etwas weniger düngen und das müsste sich wieder geben. Jedenfalls wurde das so bereits schon einige Male hier im Forum empfohlen. ;)

Zurück
Oben Unten